Beiträge von Brandt

    Zitat

    Original von Rafiki
    Die Feder hat nichts mit der Aufnahmesperre zu tun, sondern dient der Ableitung von Elektrostatischer Ladung der Kassette, die beim Hochgeschwindigkeitsspulen auftreten kann. Von der(m) Kassette(Band) können dann die Funken irgendwo ins Laufwerk fliegen, auch über mehrere Zentimeter. Kein Schmäh!


    Kurze Aussetzer der VCR Elektronik und damit verbunden ev. reinwickeln und dadurch zerstören des Bandes, können die Folge sein.


    Kann ja jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingehen will.


    Wat???? :rolleyes:


    Türlich ist das für den Schalter.


    Ich geh jetzt ins Bett....


    Jürgen

    Zitat

    Original von Systemfehler


    Aber er lenkt doch ab!? Oder gibts sowas??


    Sicher gibt es sowas. (Windungsschluß oder Funkenüberschlag zur BR)


    Zitat

    Auf allen Laden bei denen defekt drin ist, steht bei mir auch defekt drauf, damit da keiner was verwechselt. :D


    Bei mir landet sowas lieber gleich in der großen Lade (Mülleimer) :D


    MfG Jürgen

    Hallo,


    bei meinem Monitor pumpt sporadisch das Bild: Es wird größer und unscharf. Dabei ist ein leichtes zirpen zu hören. ich habe hier gelesen, dass es der Zeilentrafo sein soll oder die Funkenstrecke. Kann es sein, dass der Trafo zu viel Spannung erzeugt, und dadurch die Funkenstrecke anspricht? Wo bestellt man denn als Händler einen Zeilentrafo (Wo ist es am günstigsten?). Gibtz es von HR Diemen einen Ersatztrafo? Wenn der wirklich 70EUR kosten sollte, dann bin ich schon am überlegen, ob ich den Monitor abstoße. Was ist denn überhaupt für eine Röhre in dem Gerät verbaut?


    MfG J. Brandt

    Hallo,


    kann folgende Bausteine anbieten:


    SL ZF-Baustein 29502-002.21 2x
    SL Abstimm-Baustein 29502-003.21 1x
    SY Abstimm-Baustein 29502-003.04 1x


    Ich weiß nicht, ob die Bausteine in Ordnung sind bzw. ob Sie und inwiefern kompatibel sind.


    Bei Interesse kurze Mail an mich.


    MfG Jürgen

    Das anrufen kannst Dir sparen, ich warte jetzt schon 3 Jahre aufs EEprom. Habe es zwischenzeitlich selbst programmiert mit Hilfe dieses Forums. Du mußt definitiv ein programmiertes einsetzen. Kann Dir gerne die Files schicken, Du brauchst dann allerdings einen Programmer.


    MfG Jürgen

    Hallo,


    ich suche den Schaltplan für angegebenes Gerät (es ist ein Rückpro)oder die Lösung meines Problems: Der Fernseher hat Ost/West bzw. Nord/Süd Fehler. Die Konvergenz ist total verstellt. Vielen Dank im voraus.


    MfG Jürgen