Beiträge von ggrohmann

    Das ist wohl ein anderes Netzteil im Plan. Die Gleichrichterbrücke ist auf dem Foto aus 4 einzelnen Dioden zusammengesetzt, im Plan ist ein TS6B eingezeichnet, welcher ein Brückengleichrichter in einem Gehäuse mit 4 Anschlußpins ist.

    Hallo!


    Tja, das Laufwerk zerlegen mußt du schon. Da dürfte eines an klebrigem Fett drin sein. Die Schieber müssen ganz leichtgängig sein, auch die Tastenfalle. Du mußt mindestens folgendes abbauen:


    - Lagerblech für Schwungscheibe und Schwungscheibe.

    - alle Federn die über dem rückwärtigen Blech sitzen.

    - den Hebel auf dem rückwärtigen Blech.

    - Das Blech selber (vorher das Federblech darauf abschrauben).

    - den Aufnahmeschieber mußt du rausnehmen und entfetten. Am besten ist heißes Fit-Wasser im Ultraschallbad, zuvor kannst du den Plasteikhebel, der am Aufnahmeschieber befestigt ist mit Isoprop lösen. Dieser fettverklebte Hebel ist die Ursache für deine Fehlfunktion. Ich würde den nach der Reinigung ein paar Tage liegen lassen um sicher zu sein, daß der nicht wieder verklebt, erst dann einbauen.


    Was für eine Anlage ist das, SC 1800/1900/1920?


    Guido

    Gar nicht mehr so einfach hier eine PN zu verfassen, denn ich kann keine Konversation beginnen da ich das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht habe. Löschen kann man gar nix.

    Na doch, das geht folgendermaßen:


    1. Klicke auf die beiden Sprechblasen oben rechts im Menüband.

    2. Es erscheint eine Liste von Konversationen, da jabbst du jeweils vorn ein Häkchen setzen.

    3. UNtren rechts ist so ein schwebender blauer Button, da steht beispielsweise "Eine Konversation" drauf, und zwar, wenn du eine angehakt hast.

    4. Klicke den Button, dann kriegst du eine Auswahl, was du machen willst. "Verlassen" bedeute, daß die betreffende Unterhaltung aus deiner Lise entfernt wird. damit wird Platz für neue Einträge geschaffen.

    Hallo Krümelchen :)


    Bleibt noch das HDMI-Kabel selber als Unsicherheitsfaktor. Ich habe die Vermutung, daß das Gerät irgendwas anzeigt, aber eben mit einer Norm, die deine Geräte nicht können. Kannst du in den Streifen auf dem RGB-Eingang irgendwas erkennen? Sind das einfach nur einfarbige Streifen oder kann man Reste eines Signals erahnen? Kann es sein, daß das JTAG nur zum DSP für Audio gehört?


    Guido

    Ja, das ist der absolute Traum :D

    Wohl wahr, den blauen Button unten habe ich nicht als Button erkannt. Die GUI des Forums ist dieselbe Design-Katastrophe wie Win10do.


    Mir scheint, thomy hat eine längere Pause bei der Reparatur des PA eingelegt. Das kann ich durchaus verstehen, ich habe den großen Bruder dieses Biests, einen PA1205 nach nun endlich 1,5 Jahren Pause gerade gestern fertig repariert.

    Du brauchst die Serviceanleitung, da drin ist die gewünschte Zeichnung, eine Explosionsdarstellung der Tonarmbaugruppe bzw. des gesamten Gerätes. Außerdem muß zum Transport die Transportsicherung eingebaut sein! Die kannst du auch selber anfertigen.


    Der Stift dürfte meines Erachtens nicht zur Tonarmbaugruppe gehören, ich würd jetzt mal tippen, der gehört in einen der Federfüße.


    Such doch mal im Netz nach der Datei "Ziphona-HKPA1203.zip", ist 7,8 MB groß und da ist alles drin.

    Das ist ein bekannter Fehler. im Direktantriebsmotor sitzen zwei Trimmpotis zur Einstellung der Geschwindigkeiten 33 und 45 U/min. Diese Trimmpotis haben gerne Aussetzer, also ersetze diese gegen neue geschlossene Exemplare.


    sven, es gab ein extra Serviceblatt für den Motor, der ist in der Serviceanleitung zum Gerät nämlich nicht enthalten. Der Motor steckte noch in anderen Plattenspielern.