Beiträge von powerman666

    Hallo Horst,


    vielen Dank für die PDF's. Hat mich richtig einen Schritt weiter gebracht. Schnellgefrierschalter ist nicht gedrückt. Gerät zeigt auch keine Störung an, kühlt eben nur bis zum Anschlag. Werde den richtigen Thermostaten jetzt beschaffen.


    Danke nochmal
    Dirk

    Hallo Fachleute,


    mein AEG Gefrierschrank Arctis E.NR: 625 051 101 sowie F.Nr:
    124 084 248 hat beschlossen permanent auf -30'C zu kühlen. Dies ist mir auf Dauer zu teuer. Bin bei Weißer Ware nicht ganz so zu Hause, denke allerdings der Thermostat ist hin?
    Wer sieht das genauso und kann mir so ein Teil sogar besorgen?


    Vielen Dank im voraus

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X2101D
    Fehler: Vertikalablenkung




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Endstufen IC erneuert


    Hallo Leute,


    habe leider kein Schaltbild. Das Gerät schaltet sich mit Bildstrich auf Stand By. +15 und -15 Volt sind vorhanden. Das Endstufen IC STR.. ist bereits gewechselt. Kann mir jemand ein Auzug des Schaltplans mit Vertikalteil zukommen lassen, oder hat eine Idee was ich noch kontrollieren kann?


    Vielen Dank

    Hi Wall,


    danke für den Hinweis, aber ich denke nicht das neben dem DST und dem Vertikal IC noch etwas defekt ist. Lötstellen sind auch alle in Ordnung. Müsste nach dem Austausch des IC's noch ein wenig Bildlage korrigieren. Weiss jemand wie ich in den Service Mode komme?

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:
    Modell:
    Fehler: schwingt nur kurz an.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Lampentest, Diodensplit erneuert.


    Hallo Gemeinde,


    oben genanntes Gerät schwingt kurz an und schaltet dann ab. Im Display erscheint der Fehler Code 8F. Lampentest einwandfrei, Fehler scheint aus der Zeilenendstufe zu kommen.
    Habe dummerweise keinen Schaltplan. Kann mir jemand über den Fehlercode grob die Richtung weisen?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo Jupp,


    der Widerstand ist in Ordnung. Auf meinem Fluke zeigt der Gleichrichter 6016
    (D4SB6) komische Werte an. Werde den mal besorgen und dann schaun mer mal. Hast das Schaltbild nicht zufällig als PDF vorliegen??


    Bis dann

    Hallo Leute,


    bei oben besagtem Gerät Gerät blinkt das Stand By Led 2mal. Vielleicht kann mir jemand nach den Feiertagen grob die Richtung vorgeben, habe nämlich keinerlei Unterlagen zu diesem Gerät.


    Ansonsten wünsche ich der Comunity
    Merry X-mas and a happy New Year

    Hallo Gemeinde,


    ein Freund von mir hat besagtes Gerät mit Bildröhrenproblem. Die Bildröhre ist klopfempfindlich und macht dann Überschläge. Lohnt es sich für meinen Müter BMR-95 einen passenden Adapter zu bestellen oder soll ich das Gerät direkt verschrotten?


    Für eure Empfehlungen im voraus vielen Dank

    Der DVD Player steht auf NTSC, wahrscheinlich durch Wiedergabe eines gerippten Films aus dem http://WWW.
    Bei gedrückter Skip-Vor Taste den Player einschalten und im Display erscheint der aktuelle Zustand. Vorgang wiederholen bis PAL im Sisplay erscheint.
    Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Loewe
    Modell: Calida 5572 Chassis Q2100
    Fehler: kein Tunerbild nur Streifen, Extern ist in Ordnung


    Halle Leute,
    wir in NRW haben heute frei. Vielleicht kann mir ein Loewe Fachmann in anderen Teilen der Republik eine Hilfestellung geben. Besagtes Gerät hat über HF nur Streifen. Die Zuspielung über Extern ist einwandfrei. Habe bei diesen Geräten noch nie die Tuner ZF defekt gehabt. Kann vielleicht irgendetwas mit den Optionsbytes passiert sein, z.B durch einen spukenden Diodensplittrafo? Im Augenblick kann ich am DST nichts auffälliges erkennen. Wie würdet Ihr vorgehen?