Beiträge von dr.Compy

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Kenwood
    Modell: KR-V6030
    Fehler: Stby led




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: eigendlicher fehler schon behoben (lautstärke poti). dabei ist mir aufgefallen das die stby led immer leuchtet, egal ob das gerät an oder aus ist. das ist doch nicht normal oder??. fals nicht, wäre ich für einen schaltplan dankbar. ansonsten hat die kiste keine fehler gezeigt.
    danke schon mal.



    gruss

    hi !!
    hab schon die seltesten tapes aufm tisch gehabt zb.:Aiwa AD6800
    der fehler von EiGuscheMa hört sich schwer nach mechanik an .
    haste mal die wickelteller geprüft ? die müssten mit gummiringe
    angetrieben sein wenn dem so ist musste die tauschen.
    es gibt solche antriebe auch mit rutschkupplung (da ist dann das filz platt) . kannste ja mal prüfen .vieleicht hilft es ja.


    zum fehler von sarabande , hat das tape einen tape in sensor (ist ein kontaktschalter und müsste sich oberhalb des schachts befinden
    (symtom hatte ich beim sony wr720) wenn ja mal reinigen
    ist das einzige was mir dazu einfällt.


    gruss

    hi !!
    DAC324
    a=man hat die diode richtig eingebaut wenn der ring der diode mit dem
    print aufdruck überein stimmt :D
    b=legt an positive spannung an die anode an ,arbeitet die diode in durchlassrichtung ,da der strom mit einem spannungsabfall von ca:0,7 volt von der anode zur kathode fließ.
    c=legt man aber negative spannung an die anode, arbeitet die diode in sperrrichtung da der strom nicht von der kathode zur anode fließt.
    das hat was mit der n und p schicht zu tun
    ich denke das reicht doch als antwort oder ???



    gruss

    hi !!!
    Löti
    danke nochmal für den plan. gerät funzt wieder. (war IC3 ):D
    hab heute die ersatzteile bekommen (Prozzi und osszilator)
    die designer von kenwood können auch nicht mehr normal sein
    die haben die prozessorplatine direkt über den kühlkörper der
    endstufen montiert (ist ja wohl zum sterben verurteilt)




    gruss



    ps: ES GIBT NOCH HOFFNUNG

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:JVC
    Modell: AX-435 TN
    Fehler: Q801 hat sich ausgelötet



    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    versogungs spannungen soweit gemessen und vorhanden
    reichlich nachgelötet. gerät funzt soweit aber eins macht mich stutzig,
    der Q801 wird so brüllend heiss das man ein spiegelei darauf braten
    kann. der bereich vom Q801 ist schon gut zu kohle geworden und ich denke das der transi zum sterben verurteilt ist. es ist auch komisch das 50V auf 15 V runtergeregelt werden
    hat vieleicht jemand einen schaltplan!!!
    ich hab mal ein bild angehängt.


    gruss

    hi !!
    C57 und C58 100µF 16V tauschen
    falls die stark ausgelaufen sind platine sehr gut reinigen.
    wenn immer noch probs DC am LS ausgang messen,
    wenn höher als 50mv dann µpc 1298V tauschen.
    (durch elektolyt platt)
    falls der 1298V nicht zu bekommen ist geht der 1342V auch
    hättest du mal die suche benutzt wärst du auch fündig geworden.
    wer lesen kann ist klar im vorteil :D



    gruss

    hi !!
    nur mal so bemerkt falls noch nicht geprüft
    die kabel vom abnehmer durch den tonarm
    die dann bei einer bestimmten stellung des arms probleme machen ?!


    hatte ich schon mal


    gruss

    hi !!!
    kann ich bestätigen =)
    blos nicht entsorgen, ist meiner meinung nach das coolste gerät
    was itt rausgebracht hat (habe auch noch so eine kiste)
    der verstärker hat schon ne menge partys gesehen
    bis auf so kleine fehler (wie beschrieben) und potis
    funzt die kist immer noch :D




    gruss

    hi löti !!
    das nen ich mal geschwindigkeit. ;) suuuuper
    hab mich auch sofort drangesetzt und den fehler gefunden
    war IC 701 ,LC7818 ,source schalter .hatte ich noch in der grabbelkiste. :D
    anfänglich sah es so aus als ob's der proz wäre ,aber ich hatte am tastkopf keine masse :D :D uuuups
    na dann danke nochmals


    gruss

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: sony
    Modell: taf33r
    Fehler: source select funzt nicht schaltet hin und wieder beim einschalten auf dat/tape 1 ,liegt da ein audiosignal an funzt der amp einwandfrei




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: nachgelötet ,spannungen
    soweit gemessen und vorhanden
    ich tippe mal auf ic702 (M50761-291P)aber um genauer zu prüfen bräuchte ich einen schaltplan .
    hätte vieleicht jemand einen plan ????
    würde mich freuen


    gruss