Beiträge von dr.Compy

    hi !!
    falls es jemanden interressiert
    service mode beim tx28ld4c


    Einschalten:
    Im Ton-Menü Tiefenregler auf Max. und Höhenregler auf Min. stellen Anschließend Taste "Lautstärke -" am Gerät und gleichzeitig Taste "Index" auf FB drücken
    > Auswahl: Rote und grüne Taste
    > Einstellen: Gelbe und blaue Taste
    > Speichern: Taste "STORE"
    > Beenden: Gerät ausschalten
    ;) ;)
    cu

    hi !!
    weiß ich nicht ob die stummschaltung mit smd ist weil ich das manual noch nicht habe.
    hab aber alle smd's um den msp gecheckt aber alle io
    vorsichtshalber alle nachgelötet.am tuner habe ich auch schon versucht nachzugleichen ,ein wenig besser
    ist es geworden.
    könnte es auch sein das man sw-mässig nach tuner wechsel die kiste abgleichen muss ?( ?( ?(



    cu

    hi !!
    erst einmal danke für die antwort !
    hat leider nix gebracht
    ferner ist mir aufgefallen wenn man genau schaut
    das die bild helligkeit leicht schwankt so wie ein leichtes pumpen .
    hat jemand noch ne andere idee ?????
    werde mir mal die manuals ordern und mal etwas scopieren .ich denke das der proz eine macke hat,denn bauteil mäßig konnte ich nichts feststellen.
    ich werde doch wohl nix übersehen haben??? :D :D

    hi to all !!!


    ich weiß pana ist s*****e zu repen aber ich hab trotzdem ne frage.
    manual hab ich noch nicht werd ich mir noch besorgen


    fehler: bild ist super ,aber der ton ist verrauscht so als ob in der zf stufe nicht richtig aufgearbeitet wird.
    tuner habe ich schon getauscht und eeprom auch
    diverse elkos auch geprüft. nach defekten lötstellen auch untersucht.
    wenn ich das testbild per hf einspeise ist der ton zwar zu hören aber verrauscht (frequenzmäßig irgendwie daneben) video ist okay.
    wer hat diesen fehler schon mal gehabt


    danke schon mal


    cu

    hi !!
    Monitohop
    oooops den hatte ich glatt übersehen :D :D :D , der transi
    war volltreffer.die lötstelle war so sauber lose das man
    sie auf den ZWEITEN blick nicht erkennen konnte.
    nochmals vielen dank !!!!!!!


    cu ;)

    hi !!!
    hab schon einige boxen gehabt
    zu 99 prozent bootloader platt
    flash rauslöten proggen und wieder rein und lief
    1 prozent schlecht gelötet (lötpunkte vergessen,werksmässig) lupe nehmen und genau untersuchen.
    zum enx da habe ich mir nen kühlkörper aufgeklebt
    weil ich schon mehrmals broken balls hatte allerdings
    philips



    cu

    hi !!!!!
    mal wieder ein prob!!!
    hab schon hier im forum gesucht aber nix gefunden.
    und zwar lässt sich das bild horizontal nicht mehr einstellen.ist ca 20 cm breit außerdem leichte kissen verzerrung .bauteile hab ich auf kurzschluss geprüft,
    elkos auch getauscht .
    im forum hatte jemand den gleichen fehler!!!


    danke im voraus


    cu

    hi !!


    danke !!!
    hab ich auch schon drüber nachgedacht
    da ich das schon bei thomson und philips hatte


    coool find ich das hier aufm thread auch geantwortet
    wird.


    cu


    PS
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    hi to all !!


    hab nen prob mit der kiste .
    da war das netzteil abgeraucht
    ic630,t665,cd656.r661 getauscht
    gerat ließ sich einschalten mit testbild generator,
    bild war ok. betriebsspannung war auch korrekt,aber
    nach ca.:1min. flog mir der t665 (mje18004) wieder um die ohren. habe nochmal alles gecheckt und nen
    neuen eingesetzt das gleiche spiel. hat der ztr ne macke ???


    wer könnte mir ne kleine hilfestellung leisten ?!


    cu

    hi!
    E von SC2235 und B von Tip31 liegt über (R328 1/2W verbrannt) an Anode von D303 nach Minus.


    E von SA965 und B von Tip32 liegt über (R329 1/2W verbrannt) an Anode von D303 nach Minus.


    C von SC2235 + C von Tip31 + C von SC3281 + C von SC3281 liegt direkt an V + ca. 100V (Gleichrichter).


    C von SA965 + C von Tip32 + C von SA1302 + C SA1302 liegt dirket an Minus (Gleichrichter).


    Ich hoffe die Angaben reichen. Ansonsten könnte ich Foto von Ober- und Unterseite machen und per PN zusenden.


    Gruß
    Dr. Compy

    hi !!!
    suche schaltplan für einen mischverstärker
    der firma pacific amps ,modell pm6150
    google schon seit wochen und nix.
    bei schaltungsdienst lange habe ichs
    auch schon probiert.
    bei dem gerät sind die endstufen abgeraucht
    transistoren 2SC3281 und 2SA1302 habe ich bekommen treiber TIP31 und TIP32 auch aber da sind 2 widerstände so zerbrutzelt das man die werte
    nicht mehr erkennen kann. ist ein profie gerät kostet ca 600 euro . kann ich doch nicht wegschmeißen.
    habe ein gerät gefunden ,soundstage pm6150 weiß aber nicht ob der baugleich ist.
    ich hoffe das jemand ein tip für mich hat