Beiträge von Paranoid

    Hallo,


    erstmal danke.


    r546 ist ok, an pin52 geht die spannung kurz hoch aber nach klicken des relais habe ich 0v pegel, also low, also doch noch in der zeile zu suchen???


    danke


    paranoid

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: FE1
    Fehler: Blinkt 4x




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: BU war defekt(2055),optokoppler, STR, R603, Zeilentrafo erneuert(HR8372)



    hello,


    ursprünglich 2x Blinken, BU short,R603 open, STR sicherheitshalber getauscht, DST erneuert auf HR8372.


    Netzteil schwingt an, ton kommt auch noch, HV kommt nicht, gerät schaltet mit 4x Blinken ab.


    BITTE um Ansatzpunkte....danke!


    auf welcher POS muss SW532 stehen?


    danke
    lg
    paranoid

    hello,


    habe nun Q72 gebrückt und siehe da vertikal is back, nur der BER wert schwankt sehr hoch obwohl er 0 sein sollte... doch noch der tuner?


    danke


    ciao
    paranoid

    hallo,


    sorry für das späte reply:


    Tuner BSBE1-702A APLS
    6104CB0G


    bekommt man den wo zu kaufen od kann man da noch reparieren??


    danke!


    ciao
    paranoid

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Dream-Multimedia
    Modell: DM500S
    Fehler: Tuner 18V ebene fehlt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: Tuner Nachgelötet, Eklos in der Spannungsversorung-ESR Test OK


    Hello,


    Leider fehlt mir bei dieser box die 18V ebene komplett, Spannungsversorung ist ok, denke mal das es der tuner ist habe aber leider kein gerät für referenzmessungen, gibts zu dem teil überhaupt pläne/manuals bzw wo bekommt man einen ersatztuner dafür her?


    Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar!


    Ciao
    Paranoid

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: CP110
    Fehler: Bild wird nach 20min gelb




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    hallo,


    habe einen cp110 sthen der nach ca 20-30min betrieb das bild gelb einfärbt, am tda habe ich den vorsichthalber 100mf getauscht leider erfolglos, habe versucht den fehler ducht wärmeeinwirkung zu lokalisieren... erfolglos.... hatt jemand nen tipp für mich


    danke
    ciao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Technisat
    Modell: Digicom Beta 1
    Fehler: Kein Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo folks,


    habe hier eine Technisat beta 1 stehen, gerät war lt kunden immer sehr heiss verabschiedete sich mit klötzchen trotz einwandfreier signalstärke.


    Sie läuft zwar noch, zeicht auch die signalstärke an aber bringt kein bild mehr am sender, signalstärke fängt nach ca 5 min zu variiren an....


    Tunerproblem? any ideas?


    danke


    ciao

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: GR2.2
    Fehler: vertikal defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Hot getauscht, ablekjoch nachgelötet tda getauscht trans 7500(bc337) getauscht.


    horizontaler strich weiterhin vorhanden.


    hat jemand bitte die typern folgender transistoren für mich:


    7503
    7503
    7504


    danke!


    ciao
    para

    ist aus einem traktor und dient als steuergerät für die fronthydraulik.


    12V Boardspannung, wurde aber mit 24V fremdgestartet........


    danke
    ciao
    para

    Hello,


    habe hier ein bauteil das sehr wie eine diode aussieht, mit der bezeichnung 27c0010, ist aus einem bosch steuergerät, und diese ist definitiv hinüber.


    al hersteller steht JF drauf..... falls es helfen sollte...



    kann mir jemand einen erstz nennen bzw wo ich ein original bekomme???



    danke
    ciao
    para

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: 29ls60e
    Fehler: Rotstich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    oben genannter TV hat Rotstich, komm erst morgen dazu reinzusehen, hat aber tda6111 als farbendstufen, ist der fehler hier zu suchen oder hat jemand einen besseren tipp für mich...


    sony sind überhaupt ned meins...



    danke
    ciao
    Paranoid

    hello,
    danke erstmal für den tipp,


    folgendes defekt und getauscht, der 2055N und der STR F6654, nur der Fehler besteht weiterhin, was übersehe, übermesse ich..?


    2x Blinken solte doch B+ over current oder so sein, hab aber ansonsten nichts defektes messen können, gut für den LOPT hab ich nix zum messen....


    D512 ausgelötet, HV kommt trotzdem nicht also farbenstufe würd ich ausschliessen, vielleicht noch q535 den treiber?



    vielleicht hat noch jemand einen tipp, so gefoppt hat mich schon lange kein TV mehr...


    danke
    ciao
    para

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: SONY
    Modell: 25R2D
    Fehler: Keine HV, Gerät FehlerBlinkcode: Blinkt 2x




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    Nachgelötet and der main pcb und am tuner, Kapazitäten gemesen




    Hello,


    tv macht entmag, relais zieht an und er blinkt 2x, hv wir nich aufgebaut.


    einziges c635 ist suspekt da als 1µF/160V einen ESR von 19,9, ansonsten keine auffälligkeiten gefunden.



    jamend noch einen Tipp für mich?



    danke
    ciao
    para