Beiträge von Paranoid

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Elektra Bregenz
    Modell: GA 286S
    Fehler: Nachspül/Umwälzpumpe defekt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Hallo,


    hat noch jemand so eine Pumpe herumliegen, verbaut ist eine Hanning, Type habe ich leider aktuell nicht bei der hand aber die Hanning CP 60 würde passen.



    Danke!
    Para

    Hallo,


    die Lexmark X945 hat ja meines wissens eine Xerox Druckengine drinnen, nur weis jemand mit welcher Xerox dier kompatibel ist bzw. suche ich einen günstige Nachbauheizung oder OEM..... sind nicht so günnstig die teile....



    danke!
    gruß
    para

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Privileg
    Modell: 4204 CD
    Fehler: läuft kurz an, trommel stopt nach einer umdreung, dreht sich nach ca 5 min nochmals eine umdreung und nach 30 min programmende, ohne getrocknet zu haben




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    2x schleifkontakte(feuchtemessung) trommel geprüft, sicherheitsthermostate bei heizung ok, luftweg frei....


    denke das es and der feuchtemessung liegen muss oder liege ich hier falsch? kann es sein dass diese durch statische ladung ev. etwas abbekommen hat?


    bin für jeden tipp dankbar!


    gruß
    para

    der vollständigkeithalber:


    5707 getauscht, FETs getauscht, Backlight kommt nur kurz.....


    bei mir waren Q803 und Q804 hinüber... hatte grad wieder so einen fall... steueren den FET vom Backlight.


    Q803 2SD3904
    Q804 2SD3906

    eventuell:
    Rote und blaue Tasten auf FB drücken, dann innerhalb 5 Sek. die beiden Tasten P- und Vol+ der Nahbedienung am Gerät gleichzeitig drücken. Auswahl mit P+/P-, einstellen mit Vol+/Vol-. Speichern erfolgt automatisch, Service Mode beenden mit Standby-Taste

    hallo,


    muss den nochmals hervorholen, aufgrund zeitmangels erst jetzt wieder am tisch...


    status: weißer horizontaler strich...


    +32V,+140V,+12V,+15V, alles vorhanden, ansteuerung am 7571 verwaschen bzw falsche signalform, zu kleine amplitude.


    if modul bzw dessen tda wird versorgt aber auch hier an B59 selbe falsche signalform...


    jemand noch eide idee dazu, danke!


    gruß
    para

    hello,


    danke für die infos, komme erst heute wieder dazu.


    meinst du die -20V ?


    die beiden smd sind messtechnisch ok(22R/100R). die drei besagten smd transistoren erneut getauscht, HS kommt nicht, blinkt.


    Schutzschaltung gebrückt, Nt Scheint in die knie zu gehen brummen/summen
    aus den Lautsprechern bzw aus NT bereich


    ziehe ich den stecker der vertikalen, habe ich kurzzeitig HS und einen horizontalen strich.


    vertikal am ende?
    gruß para

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: EM2E
    Fehler: Blinkt




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    kalte lötstelle Blech nachgelötet, Q7407,7641,7652 getauscht, 22 und 100 Ohm messtechnisch ok.




    Gerät lief wieder tadellos 5h in der Werkstatt, 1 Tag draussen selber fehler wieder.


    ursprünglich war 7641 defekt, nach tausch lief er wieder, dann sicherheitshalber noch 7404 und 7652 getauscht, lief tadellos.


    wenn ich die schutzschaltung brücke geht er wieder an als wäre nix gewesen.....


    nochmals alles tauschen, lötstelle verstärken,....??


    gruß para

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller:Philips
    Modell: Cp110
    Fehler: horizontaler strich




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    C2656 getauscht, läuft wieder an.
    Birö Platine nachgeötet da überschläge an dieser.


    Nun fehlt aber die vertikale, nur hor. strich. TDA 3654Q defekt? bzw hat jemand einen auszug aus der vertikalen für mich?


    danke


    gruß
    para

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Siemens
    Modell: WTXL 2401 / 07 / FD 8408200040
    Fehler: thermosicherung fällt nach einiger zeit




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    luftkanälel gereinigt, luftrad gecheckt, filter gereinigt, ntc's gemessen, alles ok



    Fehler im detail, geraät wird eingeschalten, läuft normal an, nach einiger zeit fällt die thermosicherung, heizung fällt dadurch aus und wäsche wird nicht mehr ordentlich trocken. beide ntc sind von den werten her ok, die luftzirkulation ist auch ok.


    ideen??


    gruß
    para