Beiträge von Dachrinnenlöter

    Endstufe läuft. Das Gerät hat keinen Netzschalter, sondern wird über einen Remote Eingang mit 24V DC eingeschaltet. Nachdem ich ein DIN Anschlusskabel und auch einen 100V Lautsprecher besorgt hatte, kam sogar schon Sound aus dem Gerät. Knarschte zwar etwas, aber nach ziehen und stecken aller Stecker und Reinigung des Potis für den Eingangspegel war auch dieses weg. Werde die Endstufe umbauen auf einen normalen Netzschalter. Zusätzlich soll als Eingang eine XLR Buchse eingebaut werden. Passen eigentlich die Pegel vom DIN Eingang auf einen XLR Ausgang eines Mischpultes?

    Habe hier einen defekten Dynacord DEM 288 ELA 100Volt Verstärker auf dem Tisch. Finde im Netz leider weder Anleitung nach Schaltpläne.

    Ist zwar schon ein etwas älteres Schätzchen, aber vielleicht läßt sich das Gerät günstig repariren. Kann mir jemand helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrich

    Typisch Wochenende. Gefriertruhe geht kaputt. Habe mir vom Bekannten erst mal eine Eistruhe ausgeliehen.
    Am Gerät leuchtet Netz und Alarm und die Truhe kühlt nicht.
    Da ich die Abdeckung am Kompressor nicht ab bekam, habe ich mir erst mal die Elektronik im Griff angeschaut.
    Ich habe mit einen Stück Draht im Stecker den Kompressor mit Strom versorgt. Er sprang an und kühlte auch.
    Hat hier schon einer so eine Steuerung repariert oder sollte ich mir gleich eine neue bestellen?
    Habe bissher im Netz auch noch keinen Ersatz gefunden. Lohnt sich noch eine reparatur oder sollte ich mir gleich eine neue Kühltruhe kaufen.


    Mfg Uli

    Bei manchen Sendungen wird das Bild nicht als Vollbild angezeigt, sondern verkleinert mit schwarzen Rahmen. Teilweise ist das Senderlogo ausserhalb des Bildes im schwarzen Rahmen zu sehen. Weiterhin sind gelegentlich Geisterbilder zu sehen und mache Aufnahmen auf die externe USB Platte die via EPG aufgenommen wurden sind nicht abspielbar. Email kommt per PM.
    Danke im voraus. Gruß Uli

    Habe hier einen HP Officejet H470. Dieser zieht kein Papier mehr ein.
    Egal ob ich einen Druckauftrag sende oder versuche ein Statusblatt
    auszudrucken. Die rechte LED an der Power Taste blinkt. Laut Handbuch
    soll dieses normal sein, wenn der Drucker druckt. Leider klappt diese
    nicht. Hat jemand einen Tip oder ein Servicemanual?

    Ich habe hier einen Grundig Hamburg 37VLC8140S.
    HW Vers. VEV190R-04-V-0
    Bootloader: Boot.SX.-.-.-.-.V00.003.8
    SW. Vers. SXGRMR.-.-.f.-.V07.026.00


    Bei manchen Sat. Filmen ist das Bild trotz Automodus zu klein, bzw. bei manchen habe ich ein kleines Bild und das Senderlogo ist ausserhalb des Bildes.
    Ich vermute ein Softwareproblem. Welches ist die aktuelle Software und woher kann ich diese bekommen?


    Mfg Uli

    Nur aus Neugier:
    Habe vorgestern einen neueren Grundig LED TV von Kabel auf Sat umgestellt, bei Standard Astra auch kein Problem.
    Beim Rumprobieren fiel mir nur bei den LNB Typen im Menü MDU 1-4 auf. Was soll das sein?


    Mfg Uli

    Habe hier eine def. Melitta Gewerbekaffemaschine 192A1. Platten werden noch warm, aber die Wasserzufuhr läßt sich nicht starten. Ich vermute die Steuerplatine. Hat jemand von euch schon mal eine repariert, oder sollte ich mir gleich eine neue bei Melitta kaufen.


    Mfg Uli

    Wir brauchen für einen zusätzlichen Sat Monteur ein neues Meßgerät um Sat Anlagen einzumessen. Meistens ist es Astra und auch Hotbird,Eutelsat für Heimatfilmliebhaber.
    Es sollte aber auch für unsere ausländischen Freunde der Türksat sein.
    Welche Meßgeräte könnt ihr empfehlen? Die Hersteller erzählen viel, aber wie ist die Praxis?


    :?: Mfg Uli

    Suche für den Epson C3800 das Service Manual, speziell eine Explosionszeichnung.
    Gerät leidet unter Verstopfung und Zerknitterung. Leider haben irgendwelche Bürotrottel schon einen teil des Gerätes auseinandergenommen.
    Ich hasse alleskönnende Sesselp....


    Allen einen gute Nacht. ;)

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Philips
    Modell: N4419
    Fehler: Laufwerk


    Habe mir gerade oben genanntes Bandlaufwerk von einem Freund vorgenommen. Alle 3 Antriebsriemen sind gar. Auch die Andruckfilze sind ziemlich am ende. Wo kann ich evtl Ersatzteile bekommen und wenn es noch weitere Fehler gibt, ein Servicemanual?


    Mfg Ulrich

    Gerät: Kopierer
    Hersteller: Xerox
    Modell: 5028
    Fehler: Heizung Fixiereinheit


    Habe einen älteren Kopierer. Typ Xerox 5028.
    Bei diesem Gerät ist die Heizung der Fixiereinheit defekt.
    Teilenr: 126K750
    Kennt jemand eine günstige Bezugsquelle für dieses Ersatzteil?


    Mfg Ulrich

    Warum gibt es eigentlich so wenig Hersteller die Fernseher mit eingebauten DVB-S Empfänger bauen? Habe mal ein wenig geschaut, aber ich finde nur Metz, Loewe und Technisat. Es wird jetzt für mich ein Metz werden.
    Für einen Partyraum suche ich noch einen günstigen LCD, aber mit eingebautem DVB-S finde ich nichts. Immerhin sind die meisten Hersteller schon soweit, daß sie serienmäßig DVB- T/C können. Aber wo ist das Problem mit dem Sat-Modul?


    Mfg Ulrich