Beiträge von eboll

    Hi Markus,


    1. Blöde Frage : Hast Du auch das Salz nachgefüllt ?


    2. Versuche doch einmal Folgendes:



    a) Hauptschalter Ein


    b) Beide Programmtasten ( gekennzeichnet mit Reset ) 3 Sek drücken


    c) ca. 60 Sekunden warten


    d) Programmende Anzeige und Anzeige des abgelaufenen Programmes leuchten auf.


    e) Hauptschalter nach dem Ablauf ausschalten


    f) Reinigungskammer schließen


    g) Neustart der Maschine Hauptschalter ein


    h) gewünschtes Programm starten



    Dann sehen wir einmal weiter.


    p.s. Ich bin auch kein Spülmaschinenspezialist, aber vielleicht finden wir ja eine Lösung



    Gruß


    Erwin

    Hi Markus,


    Wasserzu- und Ablauf funktionieren ja augenscheinlich.


    Bei den Spülmaschinen laufen die Kabelstränge von der Basiseinheit in die Tür zu Programmwähler und Betriebsanzeigen.


    Wenn es sich um eine ältere Maschine handelt, könnte ein Kabelbruch in der Nähe des Scharniers vorliegen.


    Weitere Möglichkeit:


    Vielleicht hat die Maschine im Wassersack einen Schwimmerbetätigten Microschalter. Dieser Microschalter startet im Prinzip das Spülprogramm. Diese Microschalter korrodieren ganz gerne mal.


    Ist einmal eine erste Vermutung.


    Gruß



    Erwin

    Hi Spa4,


    die Teile in der Trommel sind die Feuchtigkeitssensoren. Die sollte man mal mit Essig reinigen.


    Weiterhin gibt es bei den Kondensationstrocknern oft mehrere Übertemperatursicherungen.Mal genau nachsehen.


    In Reihe zur Heizung sitzt vermutlich noch ein Bimetallschalter. Diese Schalter sehen häufig von aussen noch ganz gut aus, aber im Laufe der Zeit können die Kontakte abbrennen.


    Gruß


    Erwin

    mmmmhhhh,


    also da muß ich ott schon Recht geben. So kann man nur Arbeiten wenn ein Defibrillator und ein ausgebildeter Notarzt in unmittelbarer Nähe (aber Abstand kleiner 2m und größer 1m, sonst erwischt es den auch noch ) ist.


    Das Mindeste bei solchen fliegenden Aufbauten, die gehörig ins Auge gehen können, ist ein regelbarer Trenntrafo.


    Also, bitte besser auf die gutgemeinten Ratschläge hören.


    :] Könnte durchaus das Leben verlängern :]


    Gruß



    Erwin

    Hi Eckhi,


    prima Forum.


    Aber dasTeil ist ziemlich unübersichtlich geworden. Klar, alle wollen immer mehr Infos. Aber ich habe das Gefühl, als wenn die relevanten Info's darin untergehen. Nach den wichtigen Info's muß Mann oder Frau lange forschen.


    Vielleicht haben die anderen User ja auch eine Meinung dazu.



    Viele Gimmick's machen nicht alles übersichtlicher.



    Aber trotzdem,


    ich bewundere Deine Mühe und Ausdauer.



    Also weiter so.



    Viele Grüße



    Erwin