Ok,
habe die Telefunken TV's
altes Forum -> TV -> Telefunken ( Zeitraum 12.2001 ) in die Datenbank eingetragen.
Ok,
habe die Telefunken TV's
altes Forum -> TV -> Telefunken ( Zeitraum 12.2001 ) in die Datenbank eingetragen.
Ich hatte folgenden Tip aus dem Forum in die Reparaturdatenbank eingetragen:
Ich hatte zunächst nur die Spannungen am Netzteil-Ausgang gemessen und erst später gesehen, dass dahinterauf der Hauptplatine noch Kleinstsicherungen (eingelötete) sitzen.
Nr.1010 mit 100mA träge und Nr. 1011 mit630mA träge waren hinüber.
Hi Thomas,
bei Deinem Aiwa kann ich Dir leider nicht helfen.
Aber das Hochladen eines Bildes ( max. 20 KB mit den Endungen gif,jpg,jpeg,png und bmp )funktioniert so:geh auf Dateianhang==> bearbeiten==>durchsuchen, und häng einfach Dein Bild an.
Gruß
Erwin
Hi Strawberrybier,
falls in diesem Recorder eine Drop Out Kompensation enthalten ist, wird diese wohl ein Problem haben.
Falls ein Schaltplan vorhanden ist, sollte das mit Kenntnis der Grundlagen ( siehe hier:http://www.morawek.at/Arbeiten/Video/Video.html#_Toc231) behebbar sein.
Gruß
Erwin
Hallo Klaus,
ich will Dich nicht entmutigen, aber es kann schon sein daß durch die Ruhephase des Kompressors ( 3 Tage ) und Wiederanlauf feinste Ablagerungen in die Expansionskapillare gespült wurden. Dann gibt es leider keine Hilfe mehr.
Wenn es neue Erkenntnisse gibt, bitte melden.
Gruß
Erwin
Hallo Klaus,
Du hasr noch nicht verraten ob der Kühlschrank zwei Kompressoren hat.
Wenn nein, zunächst den Tipp mit dem Kältespray befolgen.
Ansonsten kann es sein, daß das Expansionsventil bzw. die Einspritzkapillare für den -4 Grad Kühlraum blockiert ist. Dann gibt es allerdings keine Hilfe mehr.
Gruß
Erwin
Hi RTV,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich werde dann mal mit 2001 und Herstellerbezogen anfangen. Nach den Videorecordern tränen mir schon die Augen. Aber wird schon wieder.
Wir werden den Laden schon in Ordnung bringen.
Du kommst ja aus Bochum, und diese Jungs sind die hartgesottenen. Komme aus Deiner Gegend ( Gelsenkirchen ) und wir werden dann die TV-Tipps in die Datenbank eintragen.
Falls Abstimmungen erforderlich sind werde ich mich melden.
Viele Grüße
Erwin
Ok,
habe jetzt folgende Recorder :
Saba,Schneider,Akai,Metz,Sharp,Universum,Samsung,JVC,Toshiba,Nordmende,Nokia,Goldstar,Sanyo,Hitachi,SEG,Fisher und Loewe.
altes Forum -> Video ( Zeitraum 12.5.2001 bis 29.11.2002 ) in die Datenbank eingetragen.
Ich hoffe, ich habe keinen übersehen.
Hi RTV,
ist es nicht vielleicht sinnvoller, die Einträge nach Herstellern zu organisieren ?
Sonst muß man im Formular dauernd den Hersteller neu eintragen oder per copy und paste übernehmen. Alternativ kann man natürlich auch jede Menge Formulare öffnen und verliert den Überblick.
Was meinst Du dazu ?
Gruß
Erwin
Hallo Klaus,
ich hänge mal einen kleinen Plan von Kompressor, Thermostat und Abtauheizung an.
Bist Du sicher, dass
a) der richtige Regler eingebaut ist
b) der Regler auch richtig angeschlossen ist ?
Hallo Klaus,
wenn das Gefrierfach läuft sieht es eigentlich garnicht so schlecht aus.
Oder hat das Teil 2 Kompressoren ?
Wenn nein, muss ich jetzt mal überlegen was es sein könnte.
Gruß
Erwin
Leider war die Kontaktaufnahme mit RTV nicht erfogreich. Deshalb versuche ich es hier im Forum:
Hallo RTV,
ich unterstuetze im Moment Eckhi bei dem Aufbau der Reparaturdatenbank des
alten Repdata Forums.
Die Tipps aus dem Bereich der Videorecorder ( nur Tipps mit erfolgreichen
Reparaturen habe ich uebernommen ) sind bis auf wenige Exoten eingetragen.
Den Rest erledige ich dann umgehend.
Du wolltest doch die TV's uebernehmen.
Ich spiele einfach mit, denn irgend jemand sollte es doch einfach machen.
Koenntest Du im Forum mittteilen, welche Fabrikate Du bearbeiten willst ?
Ich wuerde mir dann einfach ein anderes Fabrikat aussuchen.
Ansonsten per E-Mail:
an o.a. Adresse oder dienstlich an
Gruss
Erwin
Hallo Jürgen,
solltest Du trotzdem nicht weiterkommen, melde Dich dann noch einmal.
Gruß
Erwin
Hi Eckhi,
werde mal versuchen RTV per E-Mail zu erreichen und versuchen mit Ihm die TV's abzusprechen. Vielleicht ist Kim-Charly ja auch mit den Monitoren dabei.
Gruß
Erwin
Hallo Fangemeinde,
die Reparaturtipps der verbreitetsten Videorecorder sind in die Datenbank eingetragen ( Tipps mit 100 %erfolgreicher Rückmeldung ). Die restlichen erfolgreichen Tipps werde ich nachreichen.
Leider ist die Bereitschaft, bei der Übertragung der alten Tipps in die Datenbank zu helfen, nicht so wahnsinnig hoch.
Das wird sich aber bestimmt ändern ( ).
eckhi1 :
Ich mache trotzdem weiter. Du hast den besten Überblick, und kannst mir bestimmt sagen, welches Thema jetzt interessant ist.
Gruß
Erwin
Hi @all,
melde mich nur einmal als Verursacher dieser Diskussion. Ich hatte diese Frage eigentlich nur aus Interesse gestellt ( bin halt neugierig ). Das daraus gleich eine Abstimmung wird, konnte ich ja nicht ahnen.
Vor allem wollte ich dem Admin dieses Forums keine Arbeit verschaffen ( davon hat er bestimmt schon genug ).
Also kann auch alles so bleiben wie es ist.
Nichts für Ungut.
Gruß
Erwin