Beiträge von eboll

    Hi Röhre,


    hast Du vielleicht einmal auf die Systemvoraussetzungen ( steht oft auf der Verpackung ) geschaut ???


    Möglicherweise steht dort unter Voraussetzungen: WIN XP, WIN ME, WIN NT usw.


    Wirklich moderne Hardware mag keine alten Betriebssysteme ( z.B. Dos, WIN 3.11 oder WIN98SE).


    Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.



    Gruß



    Erwin

    Hi Luki,


    das Thema Photodiode ist sicherlich fast unerschöpflich ( Si-Avalanche Diode, spektrale Empfindlichkeit, line Amplifier usw. usw. ).


    Ich habe hier noch eine Photodiode herumliegen.


    Wie heißt es so schön: Probieren geht über studieren.



    Blau ist sie auch. Also bitte kurz die Postanschrift und ich schicke das Ding los.



    Per E-Mail lassen sich Dioden so schlecht versenden.



    Also, einfach ausprobieren.


    Gruß



    Erwin

    Hi Eckhi,


    könntest Du bitte eine neue Rubrik einrichten ?


    Diese Beiträge gehen sonst in den bestimmt auch interessanten Threads unter.


    Hoffentlich nicht zuviel Mühe :D .



    Gruß


    Erwin

    Hi RTV,


    guter Aufruf !!!!



    Ich habe die alte Datenbank Videorecorder bis Ende 2002 komplett durchgeackert.


    Die TV's Telefunken und Grundig habe ich bis Ende 2001 eingetragen.



    Alle Infos sind abgelegt in dem Thread " Bereits in die Datenbank eingetragen ".



    Nur eine kurze Anmerkung:


    Habe nur die Tipps mit erfolgreicher Rückmeldung übernommen. Alle Tipps ohne Rückmeldungen bzw.: " Ich vermute der Transistor x, der Widerstand y, der Thyristor xyz, möglicherweise der DST oder das EEProm, usw.usw. " habe ich nicht übernommen.



    Hoffentlich machen viele der hartnäckigen User mit bei der Pflege der Datenbank.



    Viele Grüße und gutes Gelingen.



    Gruß



    Erwin

    Hi Waldimen,


    aber merke auf:


    der BU 2508A macht 1500/700 Volt und 125 Watt


    der BU 508AF macht nur 1500/700 Volt und 75 Watt.


    Möglicherweise hast Du dann das Teil nach kurzer Zeit mit abgerauchtem BU wieder auf dem Reparaturtisch.



    Alles schon erlebt.



    Gruß


    Erwin

    Hi @all,


    Kunststoffgehäuse mit eingeclippsten Halterungen sind eine Erfindung des Teufels. Wenn man allerdings weiß wo man ansetzen muß gibt es schon noch Möglichkeiten.


    Wir haben einmal eine Belzer Zange modifiziert und damit gute Erfahrungen ( natürlich ohne Garantie ) gemacht ( z.B. Siemens Handy's oder Siemens schnurlos).


    Bei Bedarf könnte ich nähere Infos versenden.


    Gruß


    Erwin

    OK,


    mein Senf ebenfalls dazu:


    wenn die Rollos ( auch 3,5 qm ) sehr leicht laufen funktioniert das Teil. Wenn sie etwas schwergängig sind hängt sich die Programmierung auf.


    Reset entweder durch Unterbrechung der Stromversorgung ( ca. 15 Minuten ) oder aufschrauben des Gehäuses und ziehen des Steckers.



    Gruß Erwin

    Hi krabat,


    Frickler hat die Frage absichtlich nicht ( bzw. falsch beantwortet ). Denn 3=träge Sicherung ruft nach Gegenmaßnahmen.


    Schicke Ihm dieses defekte Meßgerät. Denn merke:


    :] Strafe muß sein. :]


    Ich bin dann auf die Hilfeschreie gespannt.

    Hi Hubi,


    wenn Du nicht mit einem Kompass arbeiten willst nimm doch einen Stabmagneten mit bekannter Nord/Süd Seite.


    Stabmagnet bekannte Südseite gegen unbekannte Seite Magnetplatte. Wenn die beiden sich abstoßen, hast Du die Südseite der unbekannten Platte lokalisiert. Wenn sie sich anziehen hast Du die Nordseite der unbekannten Platte erwischt.

    Hi Hubi,


    Motordrehzahlregler ( 12-24 Volt DC, max. 10 A, kurzschlussfest [max. 5 sek ] Drehzahleinstellung 0-100% ) gibt es bei Conrad Elektronik für ca. 30 € als Bausatz. Best.Nr.: 192287-45.


    Ich kann auch einmal in meiner Elektorsammlung nachsehen ob ich einen Plan finde.


    Gruß


    Erwin

    Hi @all


    wenn ich von meinem DSL Anschluß einen Beitrag editiere erscheint der Beitrag in der Originalversion und in der editierten Version.


    Wenn ich dieses über eine permanente Verbindung mache, passiert das nicht.


    Ist das möglicherweise eine Macke der unterschiedlichen Browser ?


    Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß



    Erwin