Sony SLV-E420 Aufnahme stoppt sporadisch

  • Hy Freaks,
    beim warmlaufen der o.g. Kiste stoppt die aufnahme sporadisch, Gerät geht auf stdby.
    im ganz kalten zustand dauerts bis zu 40 min, im warmen zustand meist nur 10 min....


    Elko C3404 war sichtlich defekt, getauscht, keine Besserung/Änderung des Fehlers !


    Wer weiss rat ??


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Keiner ??!!
    Niemand auch nur den Hauch einer Idee ??
    Übrigens, abspielen--> stundenlang fehlerfrei......


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Ersetz mal die Sicherung PR512 (1A 125V) auf der 5V-Leitung, die ist für solche Macken bekannt, auch wenn sich das unglaubwürdig anhört! Wenn es wirklich daran liegt gegen 1,25A 125V tauschen (Sony Nr. 1-801-567-11).


    Gruß Gerd

  • Erstmal Danke Gerd, aber
    die Sicherung gibt es nicht bei dem Gerät,
    inzwischen ist nach 3 std. Testlauf ohne eingriff die kiste völlig dunkel (Netzteil.......)


    (OK, ein bisschen Kältespray und Fönwelle :-))


    Wenn das Ding gemuckt hat, ging er 1 sec ganz aus, kam wieder, dann auf "ausfädeln", dann auf Stdby !!!!!!!!!
    Aber der jetzige Fehler (Netzteil) läßt doch vermuten, dass Primär was defekt ist. NT zirpt.........


    Hilfääääääää



    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Zitat

    ... aber die Sicherung gibt es nicht bei dem Gerät


    Doch, gibt es, es sei denn jemand hat sie schon ersetzt.
    Sieht aus wie ein hochstehender Widerstand, braun, ohne Farbringe, im Netzteil sekundär.
    In der Mitte wahrscheinlich dunklere Verfärbung.


    Gruß Gerd

  • ach deswegen P"R" 512..........
    muss ich nochmal nachprüfen, hättet ihr aber auch eher sagen können, kenne diese Dinger nur in grün von alten 486er Mainboards.........


    Meld mich, wenn ich was gefunden habe.......
    Aber mal was anderes, erst macht er unter Last für IMMER eine Sekunde schlapp, dann nix mehr ?! komisch..........
    oder hochohmig geworden das Ding ??


    Na wir werden sehen........


    Hab immer nach ner kleinen runden oder normalen Schmelzsicherung ausschau gehalten.......


    Positionsnummern sind auch anders........


    Trotzdem Danke für den Tip, werd mal suchen....


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • unglaublich aber wahr, ich sollte mir langsam eine Brille besorgen.....


    PR512 war natürlich goldrichtig, war auch defekt (braun...)


    besten Dank nochmal,
    euer


    "EL Blindo"


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • Meistens werden die Dinger nur 'leicht' hochohmig, das reicht aber für 0,2-0,5V Spannungsabfall auf der 5V Leitung. Danach treten die unterschiedlichsten Fehler auf.


    Funktionniert die Aufnahme jetzt?


    Gruß Gerd

  • Hallo Gerd,


    erst nochmal Danke für den Tip,


    Ja die Aufnahme läuft jetzt stundenlang fehlerfrei.......


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D

  • verdammte tat....hab ich doch glatt aus eigennützigem Denken vergessen,
    ich gelobe besserung und hol ihn gleich nach !!!!!!


    Grüße


    ZYKLOP

    Murphy´s 10. Gesetz: "Die haltbarkeit eines Bauteils ist antiproportional zu seiner Zugänglichkeit !" :D