Bauknecht Kondenstrockner TRK986G

  • Daniel,


    wie lautet das alte Sprichwort ?


    Der Schuster hat die schlechtesten


    Kühe ( )


    Autos ( )


    Leisten ( )


    Fernseher ( )


    Wäschetrockner ( )



    Bitte die richtige Antwort ankreuzen.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • wie lautet das alte Sprichwort ?


    Der Schuster hat die schlechtesten


    Kühe ( )


    Autos ( )


    Leisten (X)


    Fernseher ( )


    Wäschetrockner ( )



    Bitte die richtige Antwort ankreuzen.


    Aufgabe gelöst !

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Noch eine Frage: Warum pumpt ein Kondenstrockner nicht nach Trocknung das gesamte Wasser nach oben in den Behälter ? Es bleibt ja immer noch einiges unten in der Wanne zurück, beim Transport läuft es dann aus.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    Aufgabe völlig richtig gelöst.


    Deshalb hast Du auch den schlechtesten Wäschetrockner :D


    Das mit dem Restwasser ist relativ einfach:


    In der Leitung zum Kondenswasserreservoir ist kein Rückschlagventil eingebaut.


    Beim Abpumpen läuft die Pumpe kurz trocken. Die Wassersäule in dem Ablaufschlauch fliesst nach dem Stop der Pumpe durch die Schwerkraft dann wieder zurück.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Aber über ein Liter Wasser finde ich etwas viel.


    Warum ist das der schlechteste Trockner ?


    Sind die Siemens / Bosch (ca. 10 Jahre alt) besser ? Bekomme ich die Tage 4 Stück von.


    Am schlimmsten finde ich die NoName Kisten, ist doch bei Produktion schon Sondermüll.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hi Daniel,


    das war doch nur ein Spaß mit dem Schuster und den Leisten und dem Wäschetrockner.


    Ich will mich auch nicht in die Schußlinie zwischen Janko und Inge stellen.


    Aber Qualität hat nun einmal ihren Preis. Die anderen Kondenstrockner sind allerdings ähnlich konstruiert ( bitte belehrt mich eines Besseren )


    Nimmst Du lieber einen Loewe oder Metz oder lieber einen Fernseher der Hersteller Beko, Vestel, Schneider o.ä. ???



    Mercedes fahren, aber nur den Preis für einen Seat zahlen wollen:]


    Gruß


    Erwin ;)

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • röhre: Das lohnt dann natürlich nicht. Muß man einen zum ausschlachten Opfern. Meine 2 reparierten (wohl eher nur gereinigten) Geräten neigen zu weiterem Optimismus.


    eboll: Das ist schon klar das Bauknecht nicht das beste ist. Miele ist natürlich die Nummer eins. Aber die Kisten bekomme ich momentan günstig.Kondenstrockner sind zur Zeit auch defekt sehr gefragt. Bei den alten Kisten ist auch nicht soviel Elektronik drin, für mich besser zu reparieren.


    Da ich ab Januar meinen Laden schließe (lohnt nicht mehr) brauche ich neue Einnahmequellen.


    Durch Eure Tips schaffe ich es auch dieses Tema besser zu beherrschen. Dafür VIELEN DANK !!!! :))


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()

  • Hey, schließe den LADEN aber nicht meine Werkstatt. Lebe schon jetzt mehr von Reparaturen und Gebrauchtgeräten !
    Gerd bleibt natürlich solange er kann und vor allem will ! :]


    andy: Keine Chance, ist vertraglich gebunden. Oder zahlst du Ablöse ? :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hey, darf ich hier auch noch ein Wörtchen mitreden was meinen beruflichen Werdegang betrifft, oder habt ihr schon entschieden? :D


    andy:
    Mit dir arbeiten? Niemals! Das gäbe Mord und Totschlag! ;)


    Gruß Gerd

  • Gerd: Wie du darfst mitreden ? :D


    Deine Frau hat Dich doch an mich verkauft !! :D


    Oder hast du es so schlecht bei mir ? Ich schlage wenigstens nicht. :]


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Deine Frau hat Dich doch an mich verkauft !!


    Ach ja? Darf ich fragen was ich gekostet habe?


    Zitat

    Oder hast du es so schlecht bei mir?


    Hmm, nun ja, ... muss ich darauf antworten? :D


    Gruß Gerd

  • Ach ja? Darf ich fragen was ich gekostet habe?



    Über Geld spricht man nicht. :D


    Hmm, nun ja, ... muss ich darauf antworten?


    Besser nicht, könnte Job gefährdend sein. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

    Einmal editiert, zuletzt von Fernsehmann ()