grundig tvr 3705

  • Hi zaharias,


    hast Du denn auch die Originalfernbedienung ?


    Mit den Universalfernbedienungen geht das nicht.


    Steckt da vielleicht ein Orion dahinter ? Wenn ja, kann ich mal nachsehen.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Kann es sein , dass dieses Gerät keinen Service-Mode
    hat, sondern nur ein Servicetestprogramm für das VCR Laufwerk ?
    Aufruf des Servicetestprogramms:
    Tasten STOP auf der Fernbedienung und Wiedergabe
    am Gerät in dieser Reihenfolge drücken und für mindestens 5s gedrückt halten.
    Gruß Andreas

  • Also,


    habe da mal nachgesehen. Ist wohl so ein Orion Teil.


    Aber was willst Du denn im Servicemenü ?



    SM ist vorhanden.


    Original FB ist TVP 763 und sieht so aus:

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • hallo und danke fuer die antworten


    also ich habe die original fernbedinung...



    mit STOP auf der FB und PLAY auf dem gerat komme ich in ein menu allerdings weis ich nicht was das fuer einstellungen sind deshalb lass ich sie mal lieber so wie sie sind......


    zu meinem eigendlichen prob....habe den fernseher sehr guenstig bekommen, der verkaufer hat gemeint das da was nicht stimmt mit, da sein sohn irgendwelche einstellungen gemacht hat die er nicht wieder rueckgengig machen konnte....


    es sind nach seiner (und meiner feststellung ) meinung nun folgende fehler:


    ---man kann den fernseher nicht mehr mit den P+,P- tasten steuern (weder FB noch Geraet)


    ---es ist ein menue fuer LP und SP activ obwohl das geraet dies garnicht kann


    ---das osd ist in bischen zuweit links


    ---im menu einstellungen gibts da ne funktion die "aci" heist die war vorher nicht


    ---das bild ist etwas zu dunkel obwohl die helligkeit schon auf voll steht..

  • Bitte versuchen:
    EEPROM IC7813 löschen und initialisieren:
    Menue SERVICE STATUS Zeile SERVICE CONTROL
    anwählen. Zeile RAM CLEAR anwählen, Taste P/C
    (CL) auf der Fernbedienung drücken.
    Viel Glück Andreas
    Halt noch was, BITTE vorher probieren:
    ZEILE Options dort muss für dieses Gerät 23500
    eingegeben werden.
    Gruß Andreas

  • super das war es ....



    bei options war was anderes eingetragen nun stimmen die menus mit der gebrauchsanweisung ueberein also denke ich mal das alles soweit in ordnung ist
    vielen dank an alle die sich bemueht haben

  • Hallo, weiss jemand, wie ich am TV die Bildhöhe abgleichen kann?

    Vom Videorecorder nervt der schmale Streifen am unteren Bildrand.

    Geht das übers Service Menü oder muss ich an einem Poti nachregeln?

    Danke

  • Was ist das für ein Streifen, tritt er auch bei TV-Wiedergabe z.B. Antenne) oder nur bei Wiedergabe der Kassetten auf?

    Für Hardwarefehler ist das Servicemenü nicht zuständig.

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Hallo, sorry für die späte Antwort, ich wurde nicht benachrichtigt.

    Nein, nur bei Video Wiedergabe.

    Das ist der Auflösung geschuldet. Man muss nur 1/2 cm die Bildhöhe angepassen, dann verschwindet der weisse Streifen. In meiner Kindheit/ Jugend war das bei vielen TVs so bei VHS Zuspielung so. Rückwand ab oder durchs Gehäuse den Poti nachgeregelt, und schon war alles gut.