Samsung LCD Panel. Schaltet sich im Sekunden Takt aus und ein.

• Hallo zusammen.

Bräuchte mal eure Hilfe / Tip

Ich habe einen Samsung TV LTJ550HQ04-J LCD Panel

Der Schaltet sich etwa im 2 Sekunden Takt an und aus (Die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an)

Das Netzteil (Hab schon 2 gleiche Netzteile auspropiert) scheint es nicht zu sein.

Am Bild sieht man was ich schon getauscht hab und was nicht.

Egal was ich getauscht hab der Fehler blieb gleich.

Ich hab auch schon alles einzeln mal abgeklemmt und es hat sich nichts geändert.

Kann mir da jemand eine Tip geben bzw. hatte schon mal einer diesen Fehler.

Ich bin echt sehr interresiert diesen Fehler zu finden.

Wie geht man da am besten vor um raus zu kriegen woher der Fehler kommt?

Bei Röhrenfersehern weis ich es. Mit LCD Panel hab ich sehr wenig Erfahrung

Gruß

herrm

• herrm_no

Hat den Titel des Themas von „Samsung LCD Panel. Schaltet sich im 2 Sekunden Takt aus und ein.“ zu „Samsung LCD Panel. Schaltet sich im Sekunden Takt aus und ein.“ geändert.
  • Klemme mal vom nicht getauschten Teil die Flachbandkabel zum Panel selber ab.also unten was man nicht im Foto sieht.

wenn er dann an bleibt ist das Panel defekt.

da könntest du mit abkleben noch mal versuchen es teilweise zum funktionieren zu bewegen.

Ähnlich hier 82" Samsung QLED SCHROTT? 😱 Die 1-Cent-Reparatur, die JEDER kann! (Der Tesa-Trick)

Ich habe einen kaputten 4K 55-Zoll-Fernseher mit KLEBEBAND repariert | So reparieren Sie einen Fe...

als Anhaltspunkt wenn er denn an bleibt

• Erst mal danke für die Antwort

Jetzt hab ich was wichtiges vergessen mitzuteilen bzw ich hatte wenig platz um das Display auch von vorne zu sehen.

Habs mir nun gerade platz verschafft um es zu sehen. Das Display ist auch kurz vorhanden bzw man sieht den Samsung bildschirm "SMART" beim Start.

Das Panel kann es also eigentlich nicht sein.

Wenn man sich das Bild anschaut (was in der kürze der Zeit überhaupt möglich ist) sieht es auch überall OK aus.

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit den Fernseher ohne Menü zurück zu setzten.

Schaut irgendwie nach einem Boot/ Software Fehler aus.

Normalerweise würde ich ja auf einen Netzteil Fehler tippen. Aber das 2 Netzteile genau das selbe Problem haben glaub ich ja nicht.

Ausserdem hab ich bei einem schon testweise alle Elkos getauscht.

P.S Wenn ich die Stecker für die Hintergrundbeleuchtung und fürs Panel abstecke ändert sich nichts am Fehler!! Relai klickt immer noch.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von herrm_no ()

• aha

dann klemme mal das Mainboard ab.

Bei Samsung geht das Netzteil ohne Main stumpf an und die Beleuchtung ist an sobald der Netzstecker eingesteckt wird.

wenn das geht ist das Netzteil ok und es bleibt nur das Mainboard über als Hauptfehler dann wahrscheinlich Software.