Ist noch wer von dieser Datenpanne betroffen?

• krockie

Hat den Titel des Themas von „Ist noch wer von dieser Datenpanne betrofen?“ zu „Ist noch wer von dieser Datenpanne betroffen?“ geändert.
  • Nee, nicht von Repdata, sondern von Google Passwortcheck,

anscheinend ein Datenleck von Google selber, denn ich hatte das Passwort u.a. auch für Repdata wohl auf dem Handy auch gespeichert gehabt. Aber da blickt heute ehe keiner mehr richtig durch, trotz angeblichem DSGVO und weitern hirngespinstigen Neuerungen von wiederum hirngespinstigen möchtegern Politikern, wer was wo welche Daten von einem Speichert, auswertet, weitergibt. Der gläserner Mensch worüber in den 1970ern noch im besten Fall als Science Fiction- Film geschmunzelt wurde, ist heute bei weitaus mehr, bittere Realität geworden. Wie glücklich ich darüber bin, meine besten Lebensjahre in der Jugend etc. in den schönsten und besten Zeiten der Menschheitsgeschichte verleben durfte. Das ist nur wenigen Menschen in der Menschheitsgeschichte gegönnt gewesen! Viele werden nie erfahren können dass die 70er Jahre die besten überhaupt waren...:saint:

2 Mal editiert, zuletzt von krockie ()

• ok, dann weiß ich ja Bescheid.

Habe aber mein über 20 jahre altes Password dass lediglich nur aus 8 Ziffern bestand, geändert.

Heute kann man garnicht mehr Passwörter nur aus Ziffern vergeben.

Gruß

• Zitat

Aber da blickt heute ehe keiner mehr richtig durch, trotz angeblichem DSGVO und weitern hirngespinstigen Neuerungen von wiederum hirngespinstigen möchtegern Politikern, wer was wo welche Daten von einem Speichert, auswertet, weitergibt.

Obwohl du zugibst, dass du da keinen Duchblick hast, meinst du zu wissen, dass dies ohnehin nur hirngespinstige möchtegern" Politikern sind welche unsere Gesetze machen. Was an der DSGVO "angeblich" sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht willst du das ja erklären?

Zu deiner Info laienhaft ausgedrückt, die DSVGO ist der Versuch der EU, dass schamlose ausspionieren und handeln mit Daten, wenigstens etwas zu begrenzen. Auch solche Leute welche zu faul sind ihre Verträge zu lesen und nur einfach weiterklicken, sollen wenigstens etwas, auch vor ihrer eigenen Dummheit, geschützt werden. Das gerade die faulsten und dümmsten am meisten schimpfen, ist leider ein nicht ganz zu verhindernder Nebeneffekt mit dem man in einer Demokratie leben muss.

Nur so als Hinweis, die Politiker welche du hier runtermachst, sind diejenigen welche auch du gewählt hast. Oder wenn du gar nicht wählst, dann hast du ohnehin auch dein Recht auf mitreden über diese Themen verwirkt. Vor allem wenn du ohnehin überhaupt keinen Durchblick hast.