Telekom Media Receiver 401 Typ B (Magenta)

• Die Telekom hat begonnen die "großen" Magenta-Receiver durch neue kleinere Geräte auszutauschen. Ich habe jetzt schon 2 Geräte erneuert. Die alten Geräte brauchen nicht zurück geschickt zu werden und können laut Telekom entsorgt werden. Ich habe die Geräte erstmal an mich genommen um zu checken, was da noch mit geht.

Ich will gern wissen, ob es Möglichkeiten für die etwaige oder teilweise Weiternutzung gibt bzw. was man damit sonst noch anfangen kann. Das Gehäuse ist recht schick, das Display auch. Man kommt so auch nicht mehr an Aufnahmen ran. Intern ist eine 500GB SATA-Festplatte verbaut, evtl. ist die noch zu gebrauchen. Habe aber auch noch nicht probiert die anderweitig anzuschließen um zu gucken, wie das Dateisystem aussieht und ob alles evtl. verschlüsselt ist. Evtl. lässt sich Fremd-Software aufspielen.
    Alte Geräte wurden deaktiviert und starten nun demzufolge auch nicht mehr. Weder ohne Festplatte und ohne Internet, noch mit. Eigentlich schade drum...
    Die Fernbedienung lässt sich per Code noch für Fernseher verwenden, siehe Bedienungsanleitung.

Weiß wer etwas?

• Hab auch noch einige aufgesammelt leider gibt's inzwischen zu viele andere modernere einfachere Alternativen um Medien zu speichern und abzuspielen so daß sich keiner mehr damit befasst.

Bei älteren war die Platte auch gelockt so das die nicht nutzbar war.

Aus Zeitgründen bleibt auch alles liegen