Hallo geschätzte Forenmitglieder,
ich suche seit Tagen Hilfe für die Reparatur meiner Samsung Connect Box, die -genauso wie der daran angeschlossene Bildschirm- kein Lebenszeichen mehr von sich gibt und vermutlich Schaden an der Netzplatine genommen hat.
Der Samsung Support hat mich an die Firma Letmerepair verwiesen, die aber den Bewertungsportalen nach miserable Arbeit leisten und mir das Risiko zu hoch ist, Geld zu verbrennen und am Ende noch über 100 Euro für einen gescheiterten Reparaturversuch auszugeben.
Jetzt habe ich dieses tolle Forum hier gefunden und möchte hier gerne fragen, ob jemand eine verlässliche Firma oder ein Forenmitglied kennt, die mir meine Connect Box reparieren können. Ich selbst kann es leider nicht. Zu wenig Ahnung von der Elektrotechnik (leider).
Ich habe selbst schon einmal in die Connect Box reingeguckt und die Netzteil Platine auf sichtbare Mängel untersucht. Es ist aber nichts festzustellen. Die Sicherung hinter dem Netzsteckeranschluss ist auch in Ordnung. Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenns nur die gewesen wäre.
Das Gerät möchte ich noch nicht als Totalschaden abspeisen. Es ist sechs Jahre alt und hat mal 2000 Euro gekostet. Lieber stecke ich noch ein paar hundert Euro in die Reparatur, wenn dies möglich ist.
Hatte hier schon mal jemand eine defekte Samsung Connect Box und konnte diese erfolgreich reparieren (lassen) ? Eine Gebrauchte bei Ebay möchte ich nicht kaufen. Zu groß das Risiko, dass diese nicht zum Bildschirm passt oder defekt ist.
Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus dem Münsterland
Holger
Ps: Hier noch ein paar Daten zum Fernseher:
TV Gerät
-----------------Samsung GQ65Q8FNGTXZG(Modell aus der 2018er Serie)
Connect Box
-----------------
Model Code : SOC1002N
BN68-071040-00
SK10BN9412954NA044K5H0115
CNL1BN4400934ASK28K2MG520
65Q7Q8
Netzteilplatine in der Box
----------------------------------
P270NQ
CNL1
BN4400934A