Hallo Leute,
mein Nachbar hat mich gerufen, sein Fernseher Hisense 55E7HQ, Manbard: RSAG7.820.11932/ROH startet in Endlosschleife. Es kommt ein Hisense - Schriftzug, dann blink 4 mal LED - Lämpchen
und das Gerät startet wieder neu. Inzwischen habe ich drei Kondensatoren erneuert. Ein Kondensator C751 - 1µF 400V hat relativ höher ESR - Wert bei Messung mit ESR Meßgerät
gezeigt, das Teil habe ich erneuert. Zusätzlich habe ich noch zwei parallel geschaltete Kondensatoren,
C841 und C842 - 10µF 350V, die auch etwas erhöhter ESR - Wert gezeigt haben, erneuert.
Leider hat das keine Besserung gebracht. Das Gerät startet, die rote LED blinkt 4 mal, es kommt kurzzeitig ein
Schriftzug "Hisense" auf dem Bildschirm und das Gerät schaltet sich wieder ab. Wer kann da ein Rat geben, wo ich weiter suchen soll?
Das Gerät ist relativ frisch, gekauft 24 November 2022. Also ca. 2,5 Jahre alt. Der Kundendienst hat empfohlen Software Update durchzuführen, aber
weil es nicht bootet, kann es nicht auf USB - Stick zugreifen. Weitere E - Mails werden vom Kundendienst ignoriert.
Vielen Dank und alles Gute.