Philips Oled 65 804 kein bild

• Einen wunderschönen, ich habe hier ein Philips Oled 65 Zoll stehen. Den 804 er

Problem ist er macht kein Bild mehr. Ambilight und Ton funktioniert.
    Also er scheint sich bedienen zu lassen.
    Tcon und Mainboard nichts auffälliges zu erkennen. Die Chips werden warm und die Spannungen scheinen auch alle da zu sein.

Meint ihr es könnte das Mainboard defekt sein ? Vielleicht der Prozessor für die Bildausgabe zum Tcon ?
    Oder Tcon selber ?

• Habe heute alle Stecker abgezogen und alles wieder aufgesteckt.
    Hat sich leider nichts geändert.
    Habe dann mal eines der Flachkabel die zum Panel gehen ab gelassen.
    Wenn nur eines dieser Kabel nicht angeschlossen ist fährt die Kiste garnicht mehr hoch. Es endet mit einem schnellen blinken der Standby LED.

Sagt mir das die Kiste ja beim Start alles mögliche selbst prüft.

• Sind den die grundsätzlichen Spannungen da.

Besonders die vom Panel.

Das Netzteil ist ja nicht umsonst recht kräftig aufgebaut.

Kenne das Gerät nicht aber aber bei LG wird das Netzteil nach und nach hochgefahren.

• Leider sind alle Spannungen vorhanden.
    Das Tcon bekommt 12V und 24V. Alles liegt nach einschalten des Gerätes an.
    Bin am Überlegen ob ich mir ein Mainboard und ein Tcon bestelle.
    Beide würde ich für rund 200 Euro bekommen aus einem Gerät mit Panelbruch.

Ist aber eben Risikoreich, vielleicht ist ja auch das Panel elektrisch defekt. Ich weiß ja nicht was dort noch an Technik drin sitzt was nach dem Tcon kommt.

• So Leute wollte eben eine Erfolgsmeldung rausgehen lassen.
    In der Zwischenzeit ist ja schon einiges an Zeit ins Land gegangen und das Gerät stand hier bei mir in der Werkstatt rum.
    Gestern habe ich dann gleiches Modell mit Panelbruch in der berühmten Bucht für 80 Euro ergattern können. Habe Mainboard und Tcon umgebaut und die Kiste funktioniert wieder.
    Meine Hoffnung war aber klein das es an einem der beiden Boards liegen muss.
    Wie ihr wisst startetete der Fernseher ja wie gewohnt. Nur das es kein Bild gab.

Also muss da wohl ein Defekt vorliegen der nicht überprüft wird von Philips seiner Schutzschaltung.

Wie dem auch sei.

Frohe Feiertage