3v 12v 16.8v 25v sind Spannung die ich in der näheren Umgebung des Spannungswandler finden konnte. Scheint relativ normal oder irre ich mich?
Das sieht alles tiptop aus.
3v 12v 16.8v 25v sind Spannung die ich in der näheren Umgebung des Spannungswandler finden konnte. Scheint relativ normal oder irre ich mich?
Das sieht alles tiptop aus.
Ja dacht ich mir schon. Eigentlich kein so wirklich ungewöhnliches verhalten erkennbar. Mir fehlen nur leider die Kenntnisse um weiter zu machen. Noch eine idee was ich eventuell testen könnte?
Man kann das LVDS-Signal vom Mainboard zum TCON mit einem Oszi messen. Hab ich nie gemacht (nur in einem Video von NorCal715 gesehen) und man braucht auch ein Oszi mit viel Bandbreite. Ich denke du findest dazu was im Netz.
Das sieht ganz informativ aus: Video signal transmission between motherboard and Tcon via LVDS. VESA and JEIDA standard
Ja habe das auch schon gelesen und gesehen, aber ich besitze kein oszi.
Mein Vater hat inzwischen schon gesagt, das ich kein geld weiter versenken soll, das wird ihm zu unwirtschaftlich.
Vielleicht fällt mir noch irgendwas ein... Mal sehen.
Ansonsten kommt er dann wohl weg. Schade drum... 3 jahre alt und dann 70 zoll schrott
Also nichts von Service Manuel zu gebrauchen?
Naja das was ich gefunden habe war leider wenig hilfreich. Ich kann ja nochmal schauen ob ich was richtiges finde.
steht da was wegen Bootlog auch?
So... habe ein letztes mal mit Wärmebildkamera abgesucht und erschreckend eine versteckte Wärmequelle unter der Verkleidung von vorne gefunden.
Ich denke mal jeder weis was das nun für den TV bedeutet...
Ich danke euch trotzdem für all eure Mühe und Ideen.
Liebe Grüße und schöne restliche Weihnachtszeit euch allen noch.
Das ist tatsächlich eine coole Idee mit der Wärmekamera! So kann man sehen, ob im Panel was einen Kurzen hat. Im ersten Bild scheint ein Gate-Driver Probleme zu haben. Was auf dem zweiten Bild ist, versteh ich nicht ganz. Ist das eine Stelle mittem im Panel?
Das zweite Bild ist nochmal die selbe Stelle, nur eben etwas näher dran.
Wärmebildkamera nehme ich schon lange ist ein echt hilfreiches Tool.
Möchte ich nicht mehr missen.
Hab grad bei defekten Kerkos eine recht hohe Trefferquote.
Ohja. Wollte schon lange eine haben und hab's nun endlich mal gekauft. Ein tolles Gadget um schnell einen kurzen zu finden.