LG Fenrseher und weißer kleiner Aufkleber, der was über Firmware sagt

• Hallo,

habe hier einen LG Fernseher und suche eine Ersatzplatine für das Empfangsteil. Bisherige Suche gestaltet sich nicht leicht. Dann passt anscheinend die Platine, aber irgend was anderes passt nicht. Nun habe ich wieder eine Platine erwischt, die die selbe Nummer hat und vom selben Fernseher ist. Aber einer hat mir mal geshrieben:

"Auf dem Board befindet sich aber ein kleiner weißer Kleber, welcher die Bestückung und Firmware angibt.
    Hier gibt es große Unterschiede."

Nur um welchen weißen Aufkleber es sich habdelt, wurde nicht gesagt, davon gibt es ja einige auf dem Board. Der Fernseher um den es geht: LG 43UP76703LB.

Mich störrt halt, den ganzen Fernseher zu entsorgen nur wegen einem Abgerauchten kleinem Bauteil.

Danke für Eure Tipps.

• soriwa

Hat den Titel des Themas von „LG Fenrseher und weißer kleiner Aufkleber“ zu „LG Fenrseher und weißer kleiner Aufkleber, der was über Firmware sagt“ geändert.
  • Hallo,

wenn ein ‚Bauteil‘ „abgeraucht“ ist, dann hat das oft andere Ursachen (z. B. Widerstand abgeraucht ist, könnte Folge eines Transistor -bzw. IC-Defektes sein.

Die Firmware das anderen Boards könnte z. B. eine andere Ausstattung, andere Funktionen und andere Sprachen haben.

MfG

Gerdio

• Ich hab die Platine mal angeheftet. Unten rechts. Das ganze war ein kurzer mit der Satanlage. Während der TV an war, habe ich das Kabel angesteckt.

Und BN Nummer habe ich nicht gefunden.

Die eingekreisten Nummer sind gleich auf der Platine die ich im Blick habe.

• An Hauptplatte gibt es einen Code, der mit ''LGEH'' beginnt. Diese Buchstaben übersehen und die Hauptplatte mit dem Rest des Codes suchen.

Leider ist dein Bild zu klein um die Aufkleber zu identifizieren.