Hallo tik-tak,
defekt ist es jetzt auch.![]()
Hallo tik-tak,
defekt ist es jetzt auch.![]()
Dann lass es feiern und trete es kaputt. Sony war immer scheisse)
Wenn es gebraten ist, bitte Feedback geben)
erst backen Spass haben dann zuschlagen)
Hallo,
habe ein gebrauchtes Mainboard angeboten bekommen. Auf was muss ich achten ausser, dass die Nr. gleich sind?
Passen die Platienen auf verschiedene Bildschirmgrößen (43-75"), kann das sein?
Bitte um euere Erfahrungen.
MfG Georg
Hallo!
Auf meinem Mainboard steht folgende Bezeichnung: 1-980-805-31 (173611531)
Auf Verkäufer seinen Main steht: 1-893-880-21 (173525521)
Der Verkäufer meint, dass die auch passt, man muss nur nach dem Einbau die richtige Firmware draufspielen.
Kann mir das bitte jemand bestätigen bestätigen?
MfG Georg
Hallo,
sind diese beiden Mainboards kompatiebel:
1-980-805-31 (173611531) und 1-893-880-21 (173525521)?
Kann mir das jemand von den experten bestätige?
ich bräuchte die Info bereits sehr dringend.
Georg
Ich würde erst mal einbauen und gucken was passiert.
Wenn ausser der Größe alles passt müsste er ja laufen.
Bei unterschiedlichen Panelherstellern muss aber sicherlich was angepasst werden.
Mach mal ein Foto vom Typenschild (evtl. steht dort ein Opticod).
MfG
Gerdio
Ein gebrauchtes Motherboard kannst du nur verwenden wenn es aus der gleichen Modelreihe ist.Danach muss die Panel ID im Sevicemenue von deinem Gerät eingegeben werden.Dafür brauchst du auch das Servicemanual vom Chassis GN1G.
Kaputtes Mainboard manipuliert?
Ohne Service Manual rate ich dir von einem Motherboardwechsel ab.Auch ein neues Board müsste auf dein Gerät kofiguriert werden.
Hallo,
Mainboard Nr. 1-980-805-31 (173611531) ausgebaut und Mainboard Nr. 1-893-880-21 (173525521) eingebaut.
Danach Firmware Nr. V5.457 draufgespielt und anschließend Zurücksetzung auf Werkseinstellung am Gerät durchgeführt.
Und siehe da, alles funktioniert.
Das einzige was mich stört ist, dass unter Info jetzt KDL43W755C als Model drin steht und nicht KDL65W855C.
Kann man das irgendwo wieder einstellen.
Georg
Ein gebrauchtes Motherboard kannst du nur verwenden wenn es aus der gleichen Modelreihe ist.Danach muss die Panel ID im Sevicemenue von deinem Gerät eingegeben werden.Dafür brauchst du auch das Servicemanual vom Chassis GN1G.
Da steht es
Hallo,
danke naviman und Gerdio für euere Unterstützung.
Also muss ich mir das Servicemanual vom Chassis GN1G downloaden und danach im Servicemenü die Panel ID von meinem Fernseher eingeben.
Wo steht die Panel ID von meinem Fernseher? Ich habe nur den unteren Teil der Rückwand abgenommen für Mainboard Tausch.
Muss ich auch den oberen Teil abnehmen um zu der Panelnummer zu gelangen, oder steht das im Servicemanual für Chassis BN1G?
Wie komme ich in das Servicemenü? Kann mir das noch jemand von euch bitte sagen, oder steht das auch nur im Servicemanual?
Du musst im Sevice Menue deine Modelnr. eingeben und dann wie im Manual beschrieben unter (Motherboardwechsel) weiter vorgehen.Das Gerät hohlt sich dann alle Daten selber.
Das Servicemanual findest Du hier:
https://elektrotanya.com/sony_…gn1g_sm.pdf/download.html
Bei Adjustment findest Du die Einstellungen.
Da alles funktioniert nur bei Modell suchen (ist zwar englisch, sollte aber gut verständlich sein)
Keine anderen Einstellungen verändern.
Nachtrag: etwas zulange geschrieben
MfG
Gerdio
Super danke Naviman,
ich besorge mir zuerst das Manual. Darf ich mich noch bitte melden wenn ich nicht weiter komme?
Wie rufe ich das Service Menü auf?
Danke Gerdio für den Link und deine Unterstützung.