Samsung QG50Q67TGU

• Hallo zusammen,

ich habe hier einen Samsung GQ50Q67TGUXZG stehen, das Display wird kurz hell. Dann blinkt die rote LED 1X lang auf, dann Wartezeit, danach 2X kurz, danach wiederholt sich das wieder. Kann jemand was mit dem Blinkcode anfangen? So wie ich das gelesen habe, wieder mal Board defekt? Da der Fernseher gerade aus der Garantie raus ist, würde ich noch ein Board tausch vornehmen, nur was muss ich beachten? Auf dem Board stehen viele Codes? Oder kann ich bei irgend jemanden ein Board kaufen (Fernseher mit Displaybruch)?

Vielen Dank für eure Hilfen und Nachrichten

LG

• Klemm mal das Panel ab.

Dann einschalten wenn er durchbootet Licht anmacht und Ton bringt ist wohl auch bei dir das Panel defekt.

Kannst unter Umständen noch was mit abkleben retten.

Würde ich fast behaupten.

• Kannst unter Umständen noch was mit abkleben retten.

Wenn dies mit möglichst wenigen störenden Linien und ohne Fehler bei der Farbwiedergabe gelingt, erweist sich diese Lösung mit dem Klebeband in den meisten Fällen als recht kurzlebig, besonders bei neueren Bildschirmen.

• An Video6:

Da du mir auf meine Privat Nachrichten nicht mehr antwortest schreiben ich mal hier:

Wann bekomme ich jetzt endlich die beiden Geräte zurück die ich dir bereits im Mai 2021 zur Reparatur geschickt habe?

• Moin zusammen,

habe noch mal alles zusammengebaut und siehe da, Bild ist auch wieder da! Aber nun hat die Kiste noch ein Problem am rechten Rand, mir fehlt mir ca 10cm

Bild. Siehe auch Foto. Hat da jemand eine Idee zu?

Vielen Dank!

Gruß

• Hi, wie bekomme ich den Driver wieder in Betrieb? Ich hab sonst nix gemacht! So wie ich das sehe weiß das Gerät nicht die Bildschirmgröße, oderliege ich da falsch?

Einen guten Rutsch ins Jahr 2024

• Driver in diesem Fall ist ein Chip im (oder am) Panel. Die Ansteuerung ist in mehrere senkrechte Bereiche unterteilt, die je ein Driver übernimmt. Ist einer kaputt, kann es einen schwarzen Balken geben, machmal auch Streifen. Hier kannst du gar nichts machen. Evtl. ist irgendwas an einem der Folienkabeln passiert, die am Panel befestigt sind. Mein Verdacht ist, dass der vorher alles gestört hat und jetzt ist er abgehängt bzw. ganz tot.

• Hallo zusammen,

da das Display ja nicht zu reparieren ist, werde ich diesen verschrotten. Hat jemand noch interesse an Netzteil, Board, Lautsprecher?

Dann meldet euch.

LG