LG OLED65BX9LB geht nicht mehr an, laut Support das Netzteil

• Vielen Dank für das Angebot tik-tak !

Allerdings wundert es mich das durch das Abkleben des Avcs?-Kabels das Relais auf dem Mainboard anzieht und der Fernseher zwar kein Bild zeigt aber normal bootet.

Falls es das Powerboard wäre würde das doch nicht passieren?

Grüsse

• Die Spannungen die vom Netzteil ausgegeben werden sind anstelle von 12 und 20 Volt nur 8 und 13 Volt.

Und was denn da oben?

Also auch Service Manual für Sie keine Bedeutung? Wissen besser?

Siehe PosNr. 255)

Sonst auch Bootlog wäre noch gute Hilfe)

99,9999999999999999999999999999999999999999999999% beide Netzteile im Eimer))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Vielleicht anderes Hobby aussuchen?

• Es gibt in der Bucht so einige, die sowas reparieren. Einfach Netzteil oder auch Mainboard hinschicken u Rep. lassen wenn man es nicht selber kann.

Aber irgendwie sieht es mir so aus, als wenn der Geiz das Geld zurück behält. Das Geld für die gebrauchten Module hätte man schon in was besseres investieren können. Habe den ersten Schritt schon nicht verstanden, so geht man nicht vor.

Grüße 👋

• Hallo,

tik-tak gerne werde ich das Ausmessen.

Berliner Hobbybastler: wenn ich mich wirklich auskennen würde, würde ich wohl kaum Hilfe in einem Forum suchen. Möglicherweise war meine Vorgehensweise nicht die richtige, aber ich bin Lernfähig.

Wenn der Fernseher wieder läuft suche ich mir ein anderes Hobby :-)

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Chris1968 ()

• Moin,

Ich habe hier 4 Netzteile. (LG eay65689423)

Bei allen 4 Netzteilen, wurden die Carlikondensatoren, Strombegrenzer, Mosfets, Sicherungen getauscht (also alle gängigen Fehler)

Doch diese 4 Netzteile bekomme ich nicht wieder ans laufen. Laut Service Manual soll:

„3. 12V Level Check : P201

• SET On : 12V
    • SET St-by : 7.8V (swing between 7V to 10V)“

Bei allen anderen Netzteilen habe ich dort stabile 7,8V bei den 4. entweder 0V oder 7.8V-8.8V nonstop am springen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee/Hinweis was sonst noch kaputt gegangen ist?

• Hallo p4r4d0xs,

habe deinen Beitrag hier gelesen. Rein aus Neugier. Schade, dass im Service Manual das Power Board nicht detailliert als Schematic vorhanden ist. Ist das ein EDX2B Chassis?

Hast du schon was gefunden, was bei dem Netzteil den Fehler verursacht?

Schwankt die SET St-by (7.8V) auch komplett ohne Last

- Leiterbahn P201 (Pin 8?) nachverfolgt?

- ST-BY zu PWR_ON Pin kurzgeschlossen ?

Wie sehen eigentlich die anderen Spannungen im Netzteil aus ?

Grüße,

Sven