Brother HL730

  • Hallo mein HL- 730 Brother Laserdrucker bringt zum Druckbild einen ungleichmaessigen Grauschleier über die ganze Seite, auserdem kommt es mir so vor als ob der Toner nicht richtig erhitzt wird, denn es befindet sich partiell immer etwas Toner auf dem Blatt.
    Toner ist neu, Trommel habe ich gereinigt soweit das überhaupt geht, vieleicht weis von euch jemand wie ich das Druckbild besser hinbekomme, bzw wie man die Trommel effektiv reinigt?
    Jetzt brauche ich nur noch ein Link für das Servicemanual :-)

  • Hast du vielleicht die bildtrommel länger im licht liegen gelassen??? wenn ja ist die wohl hin. kenn mich mit brother druckern nicht ganz so gut aus, mach sonst nur HP`s. grauschleier ist bei den geräten immer der toner, wobei im toner die bildtrommel mit drin ist. kann auch sein dass deine heizung verschmutzt ist ( meistens bei fremdtoner). siehst du daran dass tonerreste auf den heizwalzen kleben.

  • Hi, wenn der Ersatztoner verbraucht ist, werde ich es nochmal mit orginal probieren, ist ja auch nicht viel teurer.
    Am reinigen kanns vermutlich nicht liegen, ? habe die Trommel mal mit Druckluft durchgepustet und soewit man drankam auch gereinigt, hilft alles nix, Druckbild bleibt gleich.
    trotzdem Danke für den Tip