Samsung GU50TU8079 Display Fehler

  • Hallo,


    Ich bin neu hier und ich grüße euch.


    Mein LED Fernseher hat seit neusten ein Display Fehler. Horizontale Streifen am unteren Rand. Siehe Bild.

    Wenn der Apparat kalt ist, blinken diese Streifen und nach kurzer Zeit sind sie permanent da.

    Mit Hitze und Kältespray konnte ich den Fehler nicht lokalisieren.


    Ich weiß dass es ein Zeilen Clock Fehler ist der die anderen Zeilen stört.

    Es gibt einen Tesafilm Trick um diese eine Clock zu isolieren aber es ist extrem mühselig den richtigen Pin am Flachbandkabel zu finden.


    Nun zu meiner Frage.


    Liegen solche Fehler eher am Logikboard (einfach tauschbar) oder eher an der kleinen Platinen die mit dem Panel fest verbaut sind?


    Danke im Voraus für eure Tipps.

  • Ich hab das selbe Gerät hier stehen da ist das Panel komplett defekt ohne geht er an Hintergrundbeleuchtung und Ton sind da.

    Fragt sich nur ob der Defekt vom Main Board oder vom Panel Logik verursacht wird. :?:


    Du kannst mir trotzdem ein Kaufangebot per PN schicken.

    Danke

  • Wenn du ein Plan hast wo die Clock Signale auf dem Flachkabel liegen, wäre ich dir sehr verbunden wenn du den mir schicken könntest.

    Ich habe es blind versucht und dann aufgegeben.

  • Zitat

    Ich will noch was probieren mit einzelnen Pins abkleben.

    Da kannst du abkleben bis der Arzt kommt. Aber probiers.

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Bei mir liegt das Problem auch höchstwahrscheinlich am Panel.

    Mal schauen wie lange der Apparat noch lebt.

    Ich habe mir die Rezessionen auf Amazon zu diesem Modell angeschaut.

    Unendliche Berichte über Panelausfällen nach knapp 2 Jahren.

    Produziert nun auch Samsung Produkte mit geplante Obsoleszenz?

    Auf jedem Fall nach zwei Reinfälle mit Samsung Fernseher ist diese Marke bei mir durch.

    Nachhaltig ist das nicht.

    Eigentlich schade da der Fernseher ein sehr gutes Bild hatte.