Grundig 32VLE 5420BG

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier und möchte mich als erstes mal kurz vorstellen. Bin der Andy, in aus Österreich und normalerweise zumindest teilweise ;)erfolgreicher "Schrauber"

    Grundkenntnisse in Elektronik und Mechanik.

    Heute fordert mich bissl ein Thema - Austausch der Backgroundbeleuchtung bei o.a. Fernseher. Möchten den nicht entsorgen und versuchen das Gerät zu erhalten.....

    Dazu brauche ich ein paar Ersatzteile. (ein paar deshalb, weil an dem schon mal gebastelt wurde....) das wurde aber auch einiges kaputt gemacht. (z.B. Anschluss vom Breitbandkabel....etc.)

    Leider habe ich nach vielen Internet-Recherchen nicht wirklich was an Ersatzteilen gefunden. Mir ist natürlich bekannt, dass Erstausstattungs-Kennzeichnungen nicht immer 1:1 zu finden sind.


    Was ich nun suche sind die LED-Leisten für das Gerät. Breitbandkabel zum IR-Sensor (wahrscheinlich auch die kleine Platine des IR-Sensors),....

    Bei den 3 LED-Leisten leuchten 2 der mittleren Leiste nicht. Kann das die alleinige Ursache sein - Ton da, aber kein Bild....???


    Vielleicht gibt's Tipps zu Quellen... Shops od. von jemand von euch hat was liegen....


    Wäre riesig Super!

    Vorerst mal vielen Dank!

    lg

    Andy