BMW Autoradio!!!

  • Habt erst mal Tausend Dank Gerd :D :D


    wirklich sehr Informativ


    PS. hat von euch jemant Schaltungs Unterlagen für das Teil



    Danke Euch

    Wissen ist Macht. - Nix wissen macht auch nix ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mks ()

  • Hallo Kolegen,


    Hersteller: BLAUPUNKT
    Geräteart: Autoradio
    Modellname: BAVARIA-C22REV.RDS
    Typ: 7644836340


    möchte mich jetzt wieder mal dem guten Teil witmen
    bei der Durchsicht musste ich leider feststellen das ein SMD Trans. auf der Leiterplatte unter dem Laufwerks-chassis total abgeraucht ist, somit ist eine Identifizierung des Bauelementes leider nicht mehr möglich,


    ich hoffe sehr das noch jemand Schaltungsunterlagen zu dem guten Stück in seinen Unterlagen hat.
    Service Manual: S-7644836340 BLAUP =BAVARIAC22


    mks
    ___________________________________
    Danke euch schon jetzt, - für eure Bemühung

  • Hallo


    Andy72@ - die Pos. Nr des SMD trans. ist leider nicht vohanden. habe aber mal ein Bild von dem übeltäter gemacht


    Guckst du hier


    Onkel M@ - danke dir erst mal für den super link, werde heute Abend mal schauen


    Gruss

  • Der Plan, den ich habe sollte von Schaltung identisch sein ist aber vom Layout etwas anders-ich komme aber zu dem Ergebnis , dass es sich eigentlich hier nur um einen BC858 handeln kann. Basis sollte über 10k nach MAsse liegen, emitter ist direkt mit dem Kollektor vom V730 verbunden, das ist der trannie, der direkt schräg drüber an der Ecke von V700 ist.

  • Hallo


    Andy72@ - habe erst mal tausend, Dank für deine Bemühung
    wäre schoen wen du mir den Plan trotzdem mal Mailen könntest


    Gruss :D :D

  • original ist es ein B , wollte gerade ein Scan machen, aber mein Scanner streikt (softwareproblem), werde das auch nicht mehr hinbiegen, da ich eh nen neuen Rechner habe. Da werde ich dann den Scanner demnächst anschliessen, wenn Du nicht weiter kommst mache ich dann mal ein Bild. Der Transistor erzeugt mit dem PLL IC die Abstimmspannung für den Tuner. Wenn dein Radio gar nicht geht muss noch ein Fehler vorliegen.

  • Hallo Kolegen,


    wie war doch gleich noch mal die Vorgehensweise für jenes Gerät zur Eigabe des ID-Codes


    Numerische Bedienfeld Tasten gehen doch nur von 1-6, wie gebe ich da zBsp eine 0 oder 8 ein!!!


    Blaupunkt bietet zum Garät leider auch keine Infos an


    danke euch

    Wissen ist Macht. - Nix wissen macht auch nix ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mks ()

  • Andy@ Danke dir erst mal fuer die Info


    es besteht aber noch ein problem, die Display Hintergrund Beleuchtung sagt leider noch keinen piep, dort sollte eigentlich 9 bzw 12V anliegen real sind es aber nur 2,6 V



    wäre super wenn jemand dazu eine Schaltbild hätte bzw jemand mal bitte bei EURAS nachschauen, was baugleiche Geräte sind
    Typ: 7644836340



    tausend Dank

    Wissen ist Macht. - Nix wissen macht auch nix ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von mks ()