Samsung GU50TU8079 startet nicht

  • Moin und ein frohes neues und gesundes 2024 erst einmal!


    Also ich möchte gar nicht mehr abkleben, sondern weinger. Ziel ist es, von den bisher drei abgeklebten Pinnen, den einen zu finden, der das Starten des Fernsehers verhindert. Ob das in meinem Fall eben Pin 16,17 oder 18 ist, möchte ich noch herausfinden, wird aber aufgrund der filigranen Arbeit eher schwierig, da das schon fast unter einem Mikroskop stattfinden müsste.


    Deswegen wollte ich von den Forenteilnehmern hier mal erfahren, ob sie es geschafft haben, nur einen Pin abzukleben und das Bild dann eben besser war, als wenn man drei Pinne abklebt.

  • Ich hatte das selbe Problem, TV bootet -> nach ca. 10 Sekunden fehlerhaftes Bild -> dann ganz aus. Und dann wieder das selbe als Endlosschleife. Wollte den schon in die Tonne kloppen, dann hätte ich die rettende Idee. Im Router die Netzwerkverbindung gelöscht (bis ins TV-Menü kam ich ja nicht) und siehe da er läuft wieder. Dann in den Einstellungen Verbindung zurück gesetzt und neu verbunden, das war's. Hat mir viel Geld gespart.