Sony KD-75XG9505 Mainboard tausch

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Sony KD-75XG9505 an dem mir die HDMI Anschlüsse am Mainboard gebrochen sind. Nun möchte ich das Mainboard tauschen.

    Verbaut ist das Mainboard 1-984-326-21 . Ein solches habe ich nun gebraucht bei Ebay erstanden. Das Board stammt aus einem KD-65XG9505.


    Jetzt habe ich gelesen dass man das Mainboard an den TV anlernen muss. Ich finde dazu nur leider keine Anleitung.


    Kann mir einer helfen was zu tun ist? Kann ich das Mainboard auch einfach so einbauen?

  • Ich würde erst mal umbauen und probieren.

    Mit Glück geht es wenn außer der Größe das Panel exakt gleich ist.

    Ansonsten ins Servicemenü und da das neue Panel eintragen.

    Wie du da allerdings rein kommst weiß ich nicht da ich solch Gerät noch nicht hatte und keinerlei Unterlagen hab.

  • Der Tausch hat tatsächlich auf anhieb funktioniert. Im Service Menu habe ich im Anschluss auch direkt die richtige Panelgröße eingetragen.


    Dazu gab es 3 Vorschläge, wo ich mir nicht genau sicher bin was diese bedeuten:


    KD-75XG9505 RU3

    KD-75XG9505 UKA

    KD-75XG9505 CEI


    Ich habe mich hier für CEI mit der Hoffnung dass CE sich auf Central Europe bezieht.