Twin-Receiver mit HD -3 Volt fehlen-

  • Hab das mal wo gelesen, ist da was dran ?


    "Ich weigere mich, neue SMD-Kondensatoren als Ersatz zu verwenden. SMD-Kondensatoren der aktuellen Technologie sind weitaus weniger zuverlässig und weitaus störanfälliger als herkömmliche TTH-Kondensatoren"

  • Hallo, nach einem Jahr wieder dran am Festplattenreceiver:


    Das defekte Netzteil hat u.a. einen 3,3 V und einen L 3,3 V Ausgang. Hätte passende Ersatzplatine aber nur mit einmal 3,3 V ..

    Was bedeutet L 3,3 V ? Sind die beiden 3,3 Volt zusammenfassbar ?


    Bitte um Antwort.

  • Ich habe keine Ahnung, was 'L' bei 3,3V in diesem Receiver bedeutet. Aber du solltest es wissen, denn dieses Netzteil liegt vor dir und wartet nur darauf, dass du seine sehr einfache Sekundärseite von der Platine abzeichnest. Welche 3,3V-Spannung fehlt? Beide?"

  • Hab das mal wo gelesen, ist da was dran ?


    "Ich weigere mich, neue SMD-Kondensatoren als Ersatz zu verwenden. SMD-Kondensatoren der aktuellen Technologie sind weitaus weniger zuverlässig und weitaus störanfälliger als herkömmliche TTH-Kondensatoren"

    Das kann sich z. B. in Oszillatoren negativ auswirken, wenn z. B. die (zu lang gelassenen) Anschlussdrähte als Antennen wirken und HF ausstrahlen kann, muss aber nicht).

    Man sollte sich überlegen, was man wo macht.

    Schaltpläne dafür dürfte es kaum geben.

    Zusätzlich zu Beitrag #24: auf der Leiterbahnseite zurückverfolgen, ab wann die 3,3V vorhanden sind bzw. fehlen.


    MfG

    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin