Siemens HF25M560/04

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem.

    Unsere Siemens HF25M560/04 Mikrowelle funktioniert leider nicht mehr.


    Folgendes passiert:


    Ich schalte die Micro an und wähle die Watt, dreh die Zeit an und drücke auf Start.

    Das Licht geht kurz an und die Tür springt auf, nach dem ich die Tür wieder geschlossen habe und Start gedrückt habe, springt die Tür erneut und die Micro versucht ca. 1 Minute lang die Tür zu öffnen, der Träger klackt und klackt, nach der besagten Minute geht die Micro aus.


    Ich habe schon die Mikroschalter am Türträger geprüft, diese haben Funktion.


    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?


    Vielen Dank

  • Messen, ob 220V am Stecker JN702 vorhanden,wenn nicht Schalter für Tür neu einstellen.Türkontaktschalter mit den 2 Schrauben (womit die Halterung festgeschraubt ist) einstellen.

    Danke, ich finde auf der Platine nur CN702, wo liegt den ca. JN702?


    grüße

  • Das Foto ist aber zu sehen wenn man auf den Link drückt.

    Einen elektronischen Mikrowellentrafo hatte ich persönlich noch nicht nur die klassischen Eisenschweine.

    Wenn’s da scheppert ist wohl ein neues Netzteil fällig da sicherlich offiziell nix dazu gibt.

    Ach es ging ja nur um den Schalter da geht die Fehlersuche in Ordnung.

    Die Netzspannung muss ja am Eingang ankommen.