LED Hintergrundbeleuchtung getauscht

  • Hallo liebes Forum,


    ich möchte mich kurz vorstellen bin 43 Jahre alt und komme aus Bayern und möchte mich vorab für evtl. Hilfe bedanken.


    Ich mache es kurz, ursprünglicher Grund für die Reparatur 4 Linsen sind abgefallen und ich wollte diese neu verkleben. Als der TV offen war habe ich mit einem LED Tester alle LED getestet und alle bis auf 3 St. waren blau. Bestimmt war das auch der Grund warum vorher alles nur noch wie der Nacht aussah.


    Dann entschlossen alle LED Strips zu tauschen, hat auch ganz gut geklappt. Keine Schrauben sind dank guter Dokumentation übrig geblicben.


    Dann TV voller Hoffnung angeschaltet und dann siehe Foto. Links so wie er damals neu war, dann ein Streifen (manchmal Hellgrau oder Schwarz) und dann wird es nach rechts wieder dunkler.


    Danke für das Lesen, LGr.

  • Zusätzlich hat Reparatur der Hintergrundbeleuchtung auch nicht gut geklappt.

    naja so lernt man nur.

    Ich sag immer Platz muss da sein und alle Teile die getauscht werden sollen.

    Ein zerlegtes Panel ist wie ein rohes Ei ohne Schale zu behandeln.

    ein falscher Ruck oder zupfen an der falschen Stelle ist immer ein Totalschaden.