Sony KDL-65W857C startet nicht, Android-Zeichen werden angezeigt.

  • Hallo Forum.


    ich hab einen KDL-65W857C bei dem nach dem Start noch das Sony-Logo und die Android-Zeichen auf dem Display zu sehen sind,

    danach schaltet der TV aus und startet neu. (s. Anhang) Das gleiche passiert dann immer wieder in der Endlosschleife.


    Es ist kein rotes Blinken zu sehen, wie ich in vielen Beiträgen schon gelesen habe.


    Ich denke die Hintergrundbeleuchtung ist OK und tippe auf Mainboard oder Power-Supply.

    Das Netzteil sieht an einer Stelle nicht besonders gut aus, aber ich würde trotzdem eher auf das Mainboard tippen.


    Könnt ihr mir Tips geben wie ich am besten herausfinde welches der Teile defekt ist ?

    Ich möchte den TV ungern wegwerfen und möchte aber auch nicht auf Verdacht einzelne Teile tauschen.


    Danke und Gruß

  • Der Fehler deutet auf defektes Motherboard hin.Du kannst noch versuchen mit Werksreset das Gerät am laufen zu bekommen.

    Werksreset durchführen:
    1. Netzstecker abziehen.
    2. Tasten V- und Power am Gerät drücken und gedrückt halten während Gerät eingesteckt wird.
    Beide Tasten gedrückt halten bis die weiße LED aufleuchtet nach (ca. 30 Sekunden).
    3. Gerät wird dann 2 Mal neu anlaufen und startet mit der Erstkonfiguration.

    Alle persönlichen Daten sind dann gelöscht.Wenn das nicht funktioniert Hauptplatine erneuern.

  • Hallo


    eine Taste V hab ich nicht, hab den Reset mal mit der Taste TV und Power versucht aber keinen Erfolg gehabt.


    Anderen Tip für den "Werksreset" und ggf. gute Quellen ein neues Motherboard zu bekommen ?


  • V- , da hätte ich ja auch selbst draufkommen können :)


    Hab einen Werksreset durchgeführt, allerdings nach ca. 15 Sek. hat die weiße LED aufgeleuchtet.

    Danach ist lange nichts mehr passiert, auch keine Adroid-Zeichen. Neustart brachte auch keinen Erfolg.


    Hab den Werksrest nochmal wiederholt und wieder lange gewartet.

    Auf einmal startete der TV mit der Grundeinrichtung


    Hab dann mal eine Stunde YouTube laufen lassen und war alles OK, Test mit SAT/TV steht noch aus.


    Hoffe das bleibt so.


    Vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich hänge mich hier mal an.Anderes Gerät

    Ein KD55-X8505C kam heute auch bei mir an.

    Mit gleichem Symptom Sony Logo dann beginnt das bunte Logo zu drehen und stoppt und geht aus dann das selber Spiel immer wieder.

    Der besagte Werksreset bringt leider nichts.

    Optisch nichts zu sehen Spannungen stimmen.


    Vorher startete er zwei Mal und das bunte Logo drehte ohne Pause wo nur ein abschalten per Trennung vom Netz möglich war.


    gibt es eine Möglichkeit per USB Software einspielen?