Samsung UE55MU6179 geht nicht an

  • Guten Tag, ich benötige Euere Hilfe bei der Reparatur des Samsung UE55Mu6179. Das Gerät versucht ständig zu starten geht aber immer wieder aus. Ich habe bei Ebay ein Mainboard gekauft aber das selbe Problem, die Hintergrundbeleuchtung bleibt wenn ich das Mainboard vom Netz trenne auch das abziehen einer der beiden Folien zum Bildschirm hat den gleichen Effekt. Wenn das Gerät so startet funktioniert auch die Fernbedienung und quittiert die Aktion mit einem Ton, sonst aber weder Ton noch Bild. Das Mainboard hab ich dem Verkäufer zurückgeschickt und er hat mir an einem Gerät demonstriert dass das Board funktioniert, in meiner Not habe ich noch ein Netzteil besorgt aber der Fehler bleibt. Mehr kann ich bei dem Gerät doch nicht tun, oder? Für einen Tipp wäre ich dankbar,

    besten Dank im Voraus,

    Manfred

  • Guten Abend tik-tak, da muss ich leider passen, meine Lehrzeit ist 60 Jahre her, die Meisterprüfung war vor 50 Jahren und meine Technikerschule ist auch schon 45 Jahre zurück. Ich werde mich aber schlau machen und sehen ob ich diese Technik noch in meinen Kopf kriege aber bis dahin wird die Reparatur von dem Gerät nicht warten können. Für deine Anregung besten Dank. Manfred