Philips 22PFL5604H/12 - kein Bild, nur Ton

  • ich habe einen Fernseher Philips 22PFL5604H/12.


    Vor 3 Wochen nach dem Einschalten (Bild und Ton waren wie immer okay) gab es einen intensiven Geruch, als ob ein Kabel verschmort.

    Ich habe den Fernseher sofort ausgeschaltet und habe ihn aufgeschraubt. Dabei habe ich gesehen, dass der Keramikkondensator C816 völlig verschmort war.


    Da man nicht mehr erkennen konnte, welche Kapazität der C816 hatte, meinte mein Bekannter, es müsste ein Keramikkondensator mit 2pf und 6kV gewesen sein.

    Nachdem er diesen Kondensator für den verschmorten C816 eingebaut hatte, schaltete ich den Fernseher ein. Nichts schmorte mehr, keine Geruchsbildung mehr. Aber es kam kein Bild zustande, nur der Ton war da. Ich konnte auch alle Sender aufrufen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann. Ist vielleicht der eingebaute Keramikkondensator nicht der richtige. Oder könnten andere Kondensatoren oder Bauteile die Ursache sein (z.B. der neben dem verschmorten Kondensator C816 befindliche Keramikkondensator C817).


    Zur Erläuterung 3 Attachments zu den Platinen

  • 2pF ist zu klein. Ich hab leider keine Plaene von dieses Netzteil zur verfuegung. Die schaltung sieht allerdings ungefaehr aus wie hierunter. Ist von ein anderes Netzteil, Kondensatorwerte sind immer je nach Bildgroesse aber dann hast Du eine Idee.

    22pF duerfte sein. Schau mal die nicht verschmorte Kondi's nebenan nach. Vielleicht kannst Du da noch etwas ablesen.


    MfG, Ron.