32PFL7404H/12 - Bildstörung und dann Ausfall

  • Guten Abend!


    Wenn man das Gerät aufdreht funktioniert er zuerst ganz normal, es kommt das Philips Logo und dann auch das Bild.

    Sobald er warm wird (nach ca. 2-3 Minuten) bekommt das Bild dann Vertikale Streifen und nach 10 Sekunden fällt er dann aus und versucht einen Neustart, was meistens nicht mehr gelingt.


    Lässt man das Gerät auskühlen funktioniert er wieder für kurze Zeit.


    Im Hifi-Forum haben ich den exakt selben Fehler gefunden, allerdings gibt es dort keine beschriebene Lösung, allerdings sieht man ein Bild (erstes Bild, oben) vom Fehler.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-12350.html


    Ich vermute auch, dass das Problem vom Mainboard kommt, aber sicher kann ich es nicht sagen.


    Kann mir jemand helfen?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    LG, Mike

  • Na, der richtige Tipp steht doch in dem andern Forum: gezielt erhitzen und schauen, ob sich der Fehler beschleunigen lässt. Oder andersrum gezielt kühlen.

    Mainboard halte ich auch für eine plausible Idee. ALLERDINGS: in dem andern Forum wurde das TCON getauscht und das daraus entstandene Fehlerbild ist eindeutig vom Panel und das ursprüngliche Fehlerbild war weg! Aber wer weiß, wie genau da beobachtet und getestet wurde.