Wer kennt diese Sicherung?

  • Hallo Leute,


    Auf meine Becker Autoradio CDR22 oder als BE4467 oder BE6621 bekannt ist der Sicherung auf der Displayplatine durchgebrannt.

    (Eigentlich gibt es von Becker viele Modele mit diese abnehmbare Display teil , wie bei Ford , Opel , sony , Becker Traffic pro und .....)


    Ist mit eine große wie eine Glassicherung vom Durchmesser her, nur kürzer was eigentlich nicht so tragisch ist. Jedoch meine Frage ist:


    Hat wer Schaltplan von besagte Radio oder info um welche Sicherung handelt sich? Bzw. wieviel Ampere brauche ich?


    Danke

    mfg

  • vouager

    Hat den Titel des Themas von „Becker Autoradio CDR-22 Displaysicherung“ zu „Wer kennt diese Sicherung?“ geändert.
  • Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt eine Sicherung ist.
    Habe so ähnliche Teile schon öfters auf Platinen gesehen aber die waren nie mit F bezeichnet.
    Weiß aber leider nicht mehr was da für eine Bezeichnung bei stand.

    Wenn es eine defekte Sicherung wäre müsstest du an der einen Seite ja Spannung messen und an der anderen nicht.
    Wurde diese Messung durchgeführt?


    Plan habe ich leider keinen für das Gerät.
    Evtl. habe ich noch so ein Becker CD Radio rum stehen was so ähnlich aussieht.
    Muss mal schauen....


    Gruß
    Steffen

    "Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen."

  • Mess doch einfach den Widerstend des Bauelementes.


    MfG

    Gerdio

    Kein Verbiendung also wie ein unterbrechung.

    In Line kann ich nicht messen!

    Da ganze aufbau ist sehr kompliziert. Bzw. platine muss auf reihe stifte in der ausschnitt für ganze (abnehmbare) Displayeinheit rein gedruckt sein muss und dann ist kein platz das ich mit dem Messspitzen ran zu kommen.

    Viel leichter wäre mit welche Schaltplan oder wenigstens mit Pinbelegung oder so von diese reihe mit kontaktstifte .


    Quarz könnte sein auf diese Idee bin ich nicht gekommen!

    Jetzt werde ich das teil auf eine Fernsteuerung als Quarz einbauen um zu messen ob tatsächlich ein quarz ist. (bessere und einfache idee wie ich testen kann habe ich nicht)



    Hat doch keine welche unterlagen von diese verdammte display!

    Problem ist dass das er bleibt Tot!

    Aber das Radio selber funktioniert und wie bsp. Schluckt CDs rein und ebenfalls rausspuck .

    Weiter kann ich nicht testen ohne Display. Da ich der Code eingeben muss.