Panasonic TX-32ESW504

  • TV eingeschalten an der Nahbedienung grüne LED blinkt; kein Bild, alles schwarz.

    Ich habe heute die Rückwand abgebaut,TV startet, die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und wieder aus, es wird auf dem Display nichts angezeigt, evtl, liegt es an der Hintergrundbeleuchtung;; mal sehen

    die Hintergrundbeleuchtung kurz an und wieder aus, dann wieder an und dann aus, amSteckverbinder kann mit nem digitalen 39V messen, Mit einem Labornetzteil mit 39V geht die Hintergrundbeleuchtung nicht an. Das Digitale ist zum Messen der Spannung am Inverter zu träge. Welche Spannung sollte zum Betreiben der Hintergrund LED angelegt werden.

  • Der „Panasonic“ ist doch sicherlich ein umgelabelter Vestel.

    Die LEDs im Panel sind sicherlich defekt.

    Zum testen von Netzteilen hab ich mir aus defekten Geräten ein „LED Panel“ zusammengebastelt was aus mehreren Streifen von defekten Geräten besteht um unterschiedliche Spannungen zu nutzen.

    Da kann ich von kleinen bis Großen Kisten alles ranhängen.

    Für das komplette Panel gibt es „LED-Backlighttester“ für ca 30€ bei Ebay und Co.

    Den hab ich aber noch nicht im scharfen Einsatz ausprobiert da der erst seit wenigen Tagen bei mir ist.

    Eine LED-Röhre die bei mir rumlag macht der aber zuverlässig an.


    hier mal ein Link zu dem den ich gekauft hatte.

    :https://www.ebay.de/itm/224417…et_ver=artemis&media=COPY

  • Display demontiert, LED Streifen einzeln mit Spannung versorgt, alle leuchten gleichmäßig hell (und zeigen gleiche Stromaufnahme an), auch wenn die spannung zurückgeregelt wird.

    Könnte somit das Mainboard in Frage kommen, kann das Netzteil ohne Main betrieben werden, würde dann die Hintergrundbeleuchtung auch funktionieren, um den Fehler etwas näher zu kommen.

  • Hab mal im Netz geschaut das ist wohl doch was eigenes.

    Kein umgelabelter Vestel.

    Sowas steht seit einigen Wochen bei mir auf dem Tisch da sind LEDs defekt der Rest geht und lässt sich bedienen das selber gebaute Konstrukt leuchtet.

    Mit Backlighttester blitzt es im Panel nur kurz auf.

    Das Panel hätte ich definitiv als letztes zerlegt wenn alles getestet wurde das es wirklich daran liegt.

    Das trifft aber bei günstigen Geräten leider auch oft zu.