Trockner Blomberg heizt nicht mehr richtig

  • Hallo,

    der Trockner Blomberg Mod. TK 2150 mit der Ident 0029552000 heizt anscheinend nicht mehr richtig auf.

    Ich habe jetzt einmal hinten den Deckel abgeschraubt hinter welchem sich die Heizung befindet. Eine Schraube an der Heizung gelöst um zu sehen ob die Heizspiralen glühen wenn der Trockner läuft.

    Ergebnis: in den ersten 2-3 Minuten glühen die Heizspiralen zu einem 1/3, kurze Zeit später glühen sie alle und anschließend glüht von dem ersten 1/3 noch die Hälfte.


    Da alle Heizdrähte aufglühen, wenn auch nur für kurze Zeit gehe ich davon aus das, dass Fagor-Brandt Heizelement (Heizwiderstand mit Thermostat an sich in Ordnung ist. Wo kann die Fehlerquelle sonst noch zu suchen sein?


    So sieht das Heizelement aus.


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/r2DfBT7]


    Danke

  • Hallo Marion


    Hoffentlich geht es dir gut.


    Ich habe zufällig deine Anfrage gelesen.

    Ich bin kein Profi, wie die meisten hier, aber da noch niemand geantwortet hat, habe ich einen Reparaturratgeber zu diesem Thema durchsucht.

    Im Beitrag Trockner heizt nicht findest du mehrere mögliche Ursachen zu diesem Problem.


    Das ist zwar eher allgemein gehalten, aber ich hoffe, dass es dir trotzdem hilft.


    Viele Grüße und schönes Wochenende