Panasonic TX-39FW334 ### Triple Tuner austauschbar

  • Hallo zusammen,


    wollte heute "schnell mal" mit dem oben genannten Panasonic meine SAT Antenne im Garten einstellen, welche sich durch Sturm leicht verstellt hatte. Dabei habe ich (wahrscheinlich) den SAT Tuner zerschossen. Fehler "Kein Signal"! Schalte ich einen Receiver zwischen und nutze den HDMI-Eingang läuft das Gerät.

    1. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

    2. Kann man das Ganze reparieren und macht das auch Sinn? Oder ist der Aufwand einfach zu groß?

    3. Hat jemand eine Anleitung (Video, PDF etc.) für mich?


    Danke sagt Missi

  • Das ist auch ein Clon von VESTEL = Mainbord 17MB140

    Chassis,Gerät = Hersteller VESTEL nix Panasonic ... bauähnlich OK,Tevion,MEDION,JVC,Toshiba usw...

    Könnte die LNB Spannung fehlen wie Video6 schreibt.

    Einen Reset auf Werkseinstellungen könnte auch helfen.


    Diese VESTEL KIsten haben sowieso einen Sat Tuner der nicht viel taugt der ist langsam beim Umschalten und

    nicht besonders empfindlich da ist mancher 50.-€ Digitaler Sat Tuner besser.


    Andreas

  • Hallo zusammen, und vielen Dank für eure Tipps. Ich habe die Buchse mal gemessen. Da kommt nichts mehr an. Auch "Werkeinstellung" brachte nichts. Außerdem erscheint im Display "Tunerüberlastung". Ich werde dann wohl auf einen externen Receiver zurückgreifen. DANKE und noch einen schönen Sonntag!