Toshiba 42M7463D Hintergrundbeleuchtung

  • Hallo an Alle 🙋🏻‍♂️


    Bei dem o.g. Gerät hat sich heute morgen die HG Beleuchtung abgeschalten. Habe die LED Streifen mit einem Tester getestet und es leuchten alle LEDs und sie ziehen lt. Tester auch alle die gleiche Spannung. Wollte dann am Netzteil messen, ob an den Pins im Stecker eine Spannung anliegt, hatte dann aber kurioserweise wieder ein Bild 🤷🏻‍♂️


    Bin vorhin einkaufen gewesen und als ich wieder kam, das gleiche Problem - Ton ja, Bild wenn ich mit ner Taschenlampe drauf leuchte auch, ansonsten bleibt es dunkel. Könnte das vom Netzteil kommen? Danke vorab.


    Edit: hatte eben den Netzstecker mal für 10min. ab und nun wieder eingesteckt und Bild ist wieder da 🤔

  • Möchte das Thema noch einmal hoch holen.


    Hab den TV u.a. wg. seiner 3D Funktion immernoch, jedoch hat sich das Problem in den letzten 3 Tage verschlimmert. Muss das Gerät min. 1-2 mal am Tag vom Strom trennen, warten und dann läuft er wieder für eine unbestimmte Zeit. Denke nicht, das es an den LEDs liegt sondern eher vom Netzteil kommt. Wäre für jede Hilfe dankbar.