Philips 70PUS8545/12 Falsches Panell

  • Hallo,

    bei mir wurde gestern vor Ort mein Display getauscht, da ich Philips auf die schlechte Bildqualität aufmerksam gemacht habe...

    Jetzt waren gestern die Techniker ja und haben das Panel getauscht...

    Komisch ist aber das an meinem alten Fernseher am Bildschirm unten eine große Platine verbaut ist und an dem neuen eine kleinere..

    Dann komischer weise passte die Seriennummer von dem neuen Panell (Aufkleber) nicht zu der Schutzfolie worin er geliefert wurde..

    Die Verpackung war geöffnet und der Alurahmen hatte an einer Ecke macken und wurde von meinem übernommen.

    Aufgefallen ist mir auch das das Panel im ausgeschalteten zustand glänzender und glatter erscheint..

    Ich hatte ja vorher den 70pus7805 mit IPS Panel daher habe ich die Vermutung das die Handwerker mir ein IPS Panel montiert haben und nicht was in 70PUS8545/12 verbauten VA Panel..


    VA Panell ist teuerer!!!

    Der Techniker meinte nur , klar wäre das der richtige, das ist halt die weiterentwicklungt..

    Meine frage an euch , hat jemand ersatzteillisten für meine Baureihe oder kennt ihr Internetseiten wo ich etwas finde??

    Oder vielleicht kann mir ja hier etwas dazu schreiben.

    Bilder füge ich hinzu..

  • Wenn das Gerät danach ok ist wäre mir es egal die Preise sind eh immer weiter am fallen.

    geht irgendwas nicht oder ist schlechter als vorher.?

    Was hat das Gerät gehabt das es getauscht werden musste.?

    Ich wäre froh das überhaupt ein Ersatzteil verfügbar ist.

    Es wird ja auch in der laufenden Produktion das verbaut was grad da ist.

    Das die Phillips TV Sparte inzwischen auch 100% China ist ist bekannt?


    Die Revisionsnummer vom neuen Display ist auch höher.

  • Hallo Video,

    ich hatte die Bildquali bei Philips moniert..

    ich hatte mir im Juni ein 70PUS7805 gekauft mit IPS Panel..

    der war so lahm und auch das bild so schlecht das ich den sofort umgetauscht habe und mir den 70pus8545 mit VA Panel gekauft habe..


    Unterschied war auf jeden fall vorhanden...


    doch irgendwann machte der neue 8545 manchmal schlecht Bilder und darauf hin habe ich wie geagt Philips kontaktiert..


    jetzt kamen am Freitag die Handwerker und wollten das Panel tauschen.


    Da ist mir aber aufgefallen das das T-Com bei den neuen kleiner ist, die Ersatzteilnummer vom neuen Panel nicht mein alten übereinstimmt.

    Dann hatte ich noch ein ganz andere Seriennummer auf dem Aufkleber der Schutzverpackung ...

    Dann ist mir irgendwie der Bildschirm zu glänzend und ich kann auch schräg Tv schauen ..dass ist mir noch in Gedächtnis geblieben als ich den 70PUS7805 mit IPS Panel kurz hatte..


    Mein 8545 mit VA Panel war nicht so glänzend konnte auch nicht so schräg TV schauen...


    Meine Vermutung geht dahin, das ich jetzt kein VA Panel montiert bekommen habe sondern ein IPS..

    DAs ist schon wichtig, da mehr Kontrast, mehr Nits und teurer...


    Jetzt brauche ich hilfe:

    Kann denn einer die E-Teilnummern herausfinden von den Bildern?

    Hat einer Ersatzteillisten oder kann bei Ersatzteilhändlern anfragen?


    MFG

    Mike

  • Da gibt's doch Möglichkeiten das herraus zu finden.

    Unter anderem fand ich das hier :


    • Wird ein VA-Panel berührt, reagiert es wesentlich stärker auf die Störung und flackert, was in der Regel nicht gewünscht ist. Streichen Sie mit Ihrem Finger über das VA-Panel, können Sie kurzzeitig eine Linie ziehen, beim IPS-Panel ist das im optimalen Fall gar nicht möglich.

    Es gibt noch andere Sachen.


    Fakt ist, VA ist langsamer in der Reaktionszeit und im ganzen eben schlechter. Alles nach zu lesen...

  • dein altes Panel

    Anzeige 4K Ultra HD LED Bildschirmgröße diagonal (Zoll) 70 Zoll Bildschirmgröße diagonal (cm) 178 cm Auflösung des Displays 3.840 x 2.160 Bildformat 16:9 Pixel-Engine P5 Perfect Picture Engine Bildoptimierung

    • Ultra Resolution
    • Dolby Vision
    • HDR10+
    • 2100 PPI

    das neue

    Bildschirmgröße diagonal (Zoll) 70 Zoll Anzeige 4K Ultra HD LED Bildschirmgröße diagonal (cm) 178 cm Auflösung des Displays 3.840 x 2.160 Bildformat 16:9 Bildoptimierung

    • Ultra Resolution
    • Dolby Vision
    • HDR10+
    • 1700 PPI
    • HLG (Hybrid Log Gamma)

    Pixel-Engine P5 Perfect Picture Engine


    Bild dir deine Meinung

    das neue ist aus der 78** Serie