Samsung UE55HU8590 startet schwer

  • Wie im Titel angegeben hab ich dieses Gerät auf dem Tisch was im Prinzip zwar funktioniert aber sich schwer einschalten lässt.

    Es ist ein 4 K UHD TV Baujahr ca 2016 mit Curved und 3 D.


    Es hat eine sogenannte ONE Connect Box die wohl ein Problem hat.


    Ohne Box geht er immer sofort an und signalisiert durch eine kleine Animation das die Box fehlt.

    Mit angeschlossener Box sieht es aus als ob er den Bootvorgang immer wieder abbricht nach 3-5 manchmal auch 10 Minuten startet er dann und alles ist OK .

    Software ist aktuell (die letzte verfügbare).

    Die Box ist recht komplex aufgebaut und wird vom TV durch ein spezielles Kabel versorgt was auch alles schon penibel gereinigt wurde wie auch die Box von innen.

    wenn er einmal an war geht es auch immer wieder quasi der Klassiker ähnlich wie taube Elkos.

    Steht er ausgeschaltet einige Zeit geht das Spiel von vorn los.


    Das Gerät selber war noch nicht offen da er recht unhandlich auf dem Tisch ist das "Curved "tut sein übriges mal ablegen ist echt blöd.:/


    Ein Servicemanual hab ich noch nicht gefunden nur das nichtssagende Benutzerhandbuch.

    hat wer eine Idee oder ein Servicemanual?

  • Ich hatte mal einen UE 55 Mu 7009. Ist zwar kein Curved aber auch mit dieser Box. Der wollte mit der Box auch nicht starten.


    Hab dann Mainbaord und Box von einem Bruch TV bekommen.

    Damit lief alles wieder.


    Hilft dir zwar nix, aber ich hab auch nicht rausbekommen was nun defekt sein hätte können.

  • ganz richtig. Bei den Speicher ist ein begrenztes Lebenslauf auf zb 10 000 lese schreib Zugriffe dann ist aus.


    Mach 1


    https://ibb.co/C1zs4Jt


    Mach 2


    https://ibb.co/P5yksv3


    Mach 3


    https://ibb.co/NVcvLC2


    Heute bekommen. Muss noch die Regelung basteln.


    https://ibb.co/F6QVbSt


    Aber Deutsche Mann der hat genug zum stecken und backen der Rest ist unwirtschaftlich) uns soll ins Müll landen.