TCL U55P6066 ohne Backgroundbeleuchtung

  • Hallo an alle 🙋



    gestern rief mich eine Freundin an, dass ihr TV kaputt sei. Am Vorabend ausgeschaltet und am nĂ€chsten Tag nur noch Ton - kein Bild mehr (ausser fĂŒr ne 1/100sek. das TCL Logo). Habe mit ner Taschenlampe reingeleuchtet u. gesehen, dass das Bild noch zu erkennen ist. Denke mal, es haut irgendwas mit der Beleuchtung nicht hin.


    Kann man testen, ob es vom Netzteil (evtl. zu wenig Saft) kommt oder es doch an den Led Streifen liegt?

  • Da grault es mich etwas vor, ein 65 Panel hatte ich schon geschrottet 😅 Hoffe sie findet den Kassenzettel (Barzahlung) doch noch, da er erst 1.5 Jahre alt sein soll.


    Kriegt man evtl. die Bezeichnung/Menge der Stripes raus, ohne ihn vorher zu zerlegen?

  • Hallo Scarface,


    das Streifen Set ist das MAKITLB55D29FZST17 Set. MĂŒsste du bei google eintippen und findest dort auch einige Anbieter die das evtl. liefern können. Auf der pl. Seite ist da eine Lieferzeit von zirka 10 Wochen veranschlagt. :-(


    Ich wĂŒrde echt ĂŒber den TCL Service gehen. Alleine wegen der Garantie ! Bei einigen Modelen musste man dort glaube auch im Netzteil was abĂ€ndern. Bin mir aber da nicht sicher, ob es auch deinen TV betrifft.


    Gruß,

    Sven

  • Hallo an alle 🙋



    gestern rief mich eine Freundin an, dass ihr TV kaputt sei. Am Vorabend ausgeschaltet und am nĂ€chsten Tag nur noch Ton - kein Bild mehr (ausser fĂŒr ne 1/100sek. das TCL Logo). Habe mit ner Taschenlampe reingeleuchtet u. gesehen, dass das Bild noch zu erkennen ist. Denke mal, es haut irgendwas mit der Beleuchtung nicht hin.


    Kann man testen, ob es vom Netzteil (evtl. zu wenig Saft) kommt oder es doch an den Led Streifen liegt?

    Hey, wie wurde das Problem gelöst?