Telefunken XU58G521 funktioniert nicht richtig

  • Hallo an Alle 🙋


    habe o.g. GerÀt hier stehen, welches sich nicht mehr bedienen lÀsst. D.h. sobald man den Stecker einsteckt und es anschaltet, kommt unten rechts eine Leiste bei der das Ein/Aus Symbol blinkt.


    Mit der FB reagiert er nur noch auf die E/A-, Netflix u. YouTube Taste. Es kommt auch noch der Ton vom normalen Sat TV aber das wahr es dann auch schon 😅 Internetverbindung via Lan funktioniert auch nicht. Habe ihn geöffnet und hĂ€nge die Bilder mal mit an. Es ist ein Vestel 17MB230 Board drin. Lade spĂ€ter auch noch ein Bild von der Displayanzeige hoch.


    Hat jemand eine Idee, was dem Teil fehlen könnte? đŸ€”


    Edit: Bilder angehÀngt.



  • Hatte Vestel angeschrieben und folgende Antwort erhalten...


    Hab dort angerufen und mein Problem geschildert. Jetzt heißt es abwarten ob die mir was zur VerfĂŒgung stellen.

  • Heute kam endlich die Software und 10min. spĂ€ter lief die Möhre erstmal wieder ^^ aber nur 2h, dann ging das Problem erneut los... :rolleyes:


    Der Fernseh macht sich komplett selbststĂ€ndig :wacko: Habe rausgefunden, dass das MenĂŒ unten rechts dann erscheint, wenn man den Taster unterm IR EmpfĂ€nger am TV drĂŒckt. Vermute jetzt mal, dass der Taster vielleicht einen weg hat - als wĂŒrde er stĂ€ndig gedrĂŒckt werden. Kann an den irgendwie testweise "deaktivieren"?


  • Morjen ☕


    Habe das Teil gestern mal ausgebaut und eine DurchgangsprĂŒfung vom Taster zum Connector gemacht. Es kam auf 2 Pins ein Signal an, die ich dann ausgepinnt habe. Danach ließ sich der TV erst gar nicht mehr anschalten. Als ich einen wieder eingepinnt habe ging er wieder zu Bedienen, allerdings war auch die OSD Funktion wieder gegeben.


    Hat jemand mehr Informationen dazu, was ich noch ausprobieren könnte? Es ist eine Vestel 17TK155 Platine verbaut. Danke vorab.