SAMSUNG UE 50 H 5570 SS

  • Samsung UE50


    ich habe von einem guten Freund einen defekten LCD Fernseher auf dem Tisch .

    Der defekte LCD TV Model UE50H5570SS zeigt weder Bild noch Ton.Der Besitzer sagt

    nach mehreren Knalls, ähnlich Funkenüberschlag ist er bei laufenden Betrieb ausgegangen .

    Ich vermute das Netzteil Type BN-00704 ist defekt. Ein Widerstand R9029 auf der Platine

    ist defekt.Am Stecker CN802 messe ich 422 V DC .ich habe im Netz kein Schaltbild für

    diesen Samsung TV gefunden .Kann ein Kollege mir einen Hinweis oder Tipp geben, wo

    ich ein Schaltbild bekommen kann um diesen Fehler zu beheben .Danke für Mithilfe

    gruß TEGELER

  • Bei so einer Kiste hatte ich mal so einen "Serien-Knaller", da gab es Spannungsüberschläge zwischen den Backlight-Stripes und dem Chassis. Da hat´s die LED´s der Reihe nach zerschossen. Netzteil und Backlight erneuert und bei der Montage der Stripes doppelseitiges Klebeband verwendet, das im Original fehlte.

    Gestern ging´s noch, kann nicht viel kaputt sein!
    Logisch, da ist immer nur der blaue Draht ab!