the t.mix PM800 Endstufe defekt

  • Hallo habe eine the t.mix PM800 von Thomann. Thomann gibt keinen Schaltplan raus und das Gerät hat 185 € gekostet.

    Ist ein PowerMixer Mono hier geht die Endstufe nicht mehr

    Daten der Endstufe:

    HB02344

    KEM250AMP

    VER080922

    Würde hier einen Schaltplan benötigen. Eingangssignal ist vorhanden und lässt sich auch regeln.

    Spannungen liegen an.

    Habe die verbauten Z-Dioden gemessen sind ok.

    Es handelt sich um eine 250W Mono Verstärkerstufe. Es ist 2 x jeweils eine Kombination 2SA1943 und 2SC5200 parallel verbaut.

    Wenn mir jemand Infos geben kann wo ich den Schaltplan herbekomme oder wie ich weiter vorgehen soll wäre ich dankbar.


    Oszi, Messinstrumente vorhanden.


    Danke euch im voraus

    :)

    ___________________________________________________________________________
    Natürlich kann man es auch auf den Müll werfen aber wo wär den da die Herausforderung!

  • Hallo wenn ich den Eingang voll aufdrehe kommt am Ausgang noch ein geringes Signal an.

    Brummtest habe ich nicht gemacht kannst ihn mir erklären. Wenn ich beim Messen den Signalweg berühre brummt es am Ausgang ist das damit gemeint?

  • Hallo!


    da sehen aber einige Lötstellen mies aus. Bei manchen kann man den kreisrunden Riß recht deutlich sehen. Die Brummprobe ist genau das: wenn man den Eigang eines Verstärkers mit dem Finger berührt, brummts. Löte das Ding erstmal komplett nach.