Technics RS-B66W, Doppeltape Deck, bei Aufnahmen nur Ton über Kopfhörerausgang. Ist das normal ?

  • Hallo zusammen, schön dass es dieses Forum gibt


    Technics RS-B66W, Doppeltape Deck, (1985-89)


    Bin mir nicht ganz sicher, ob es sich bei dem Tape Modell überhaupt um einen Fehler handelt oder nicht.


    Also bei Tonaufnahmen (Line IN) z.B. von einem CD-Player, wird kein Ton über die Cinch (Line OUT) ausgespielt. Ton gibt es bei Aufnahmen einzig über dem Kopfhörerausgang. Pegel im Display wird normal angezeigt.


    Ist das normal bei dieser Modellreihe ? Leider finde ich kein User Manual dafür.


    Beim Kopieren von Kassetten (Dubbing) auf eine zweite Kassette, da erhält man allerdings einen Ton über Cinch OUT.


    Ansonsten arbeitet das Tapedeck einwandfrei.


    Würde mich freuen, wenn mich jemand darüber aufklären kann.


    Danke

  • Ja auch wenn man in den User Manuals zu vergleichbaren Technics Tapedecks aus dieser Zeit nachliest, steht in manchen Beschreibungen zum Kopfhöreranschluss, folgender Satz:


    Headphones jack (phones)


    -To listen to recording as it is being made, simply connect stereo headphones (8 - 600 Ohm) to headphones jack.


    Der Kopfhöreranschluss ist also in erster Linie zum Nachhören und zum Einstellen des Aufnahmepegels gedacht.